Warum mögen es manche Menschen andere auf die Palme zu bringen?

6 Antworten

Kommt darauf an. Unter Freunden ist es normalerweise immer mit einem gewissen Humor verbunden der am Anfang aufregt, aber im Nachhinein lachen alle darüber.
(Das habe ich letztens bei einem Freund gemacht, dabei ging es um kleine Rätsel wie z.B. Ein Flugzeug stürzt auf genau auf der Grenze zwischen Deutschland und Östereich ab, auf welcher Seite werden die Überlebenden beerdigt?)

Rückblickend haben halt nachträglich alle gelacht, da man beim Zuhören teilweise schon weiter ist, bevor man die Fragestellung richtig registriert, entsprechend waren die Antworten immer oder meistens falsch, ehe sie selbst gemerkt wo der Fehler lag.

Weil es ihnen selbst vielleicht gerade schlecht geht und es ihnen besser geht wenn sie ihren Schmerz anderen antun können. Quasi umgekehrte Selbstverletzung. Quasi wie beim Ritzen nur dass man andere emotional Ritzt und nicht sich selbst mit Verhalten.

Vielleicht.

Ich weiß auch nicht. Ich nerve einfach total gerne. Wenn jemand die Augen rollt oder stöhnt dann hab ich alles richtig gemacht 😎

Weil sie genau wissen das sie gerade einen gefunden haben der die Palme raufklettert und ihnen die Kokusnuss runterholt ( Sinnbildlich geschrieben).

Es freut sie das sie jemanden soweit treiben können. Immer wieder. Und derjenige merkt es nicht.

Entertainment