Warum mögen Männer an Frauen keine langen gemachten Fingernägel?

17 Antworten

Ich halte das für Geschmacksache, mag es aber selber auch nicht sonderlich und sage Dir gerne warum.

Zum einen mag ich keine Plastikfrauen, und künstliche Nägel wirken eben unecht, vor allem dann, wenn sie so lang sind, dass man Dir den echten Nagel nicht mehr glaubt. Männer mögen ja meist auch keine Frauen, die wie ein Clown geschminkt sind oder deren Augenbrauen nur noch gemalt sind. Auch viele Lidschatten sind problematisch. Lidschatten kann sehr schön aussehen, aber bei vielen Frauen sieht es aus, als ob sie zu wenig geschlafen hätten - vor allem, wenn Farbe unter den Augen aufgetragen wird.

Außerdem stellt ein Mann sich vor, zärtlich von Dir gestreichelt zu werden. Dabei sind solche Schaufeln offensichtlich hinderlich. Und die Vorstellung, dass Du Dich damit womöglich sogar an seinem besten Stück zu schaffen machen könntest, ist auch nicht so prickelnd.

Ich weiß, bei sowas kannst Du vorsichtig sein, aber aus meiner Sicht ist das aus den genannten Gründen einfach ein Minuspunkt.

LydiaB33  14.02.2020, 15:44

"Dabei sind solche Schaufeln offensichtlich hinderlich."

Wer seine Princess wirklich liebt, der schätzt ihr Geschmack "über alles" und mag ihre Fingernägel...und er wird auch (sehr) zärtlich gestreichelt...❤️

archmage  14.02.2020, 15:47
@LydiaB33

Ja, nur in der Frage hier ging es um die Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das Mädchen überhaupt erst zu "seiner Princess" wird, durch die langen Fingernägel herabgesetzt ist. Es ist nicht mehr und nicht weniger als ein optischer Minuspunkt in den Augen der meisten Männer, und während es äußerliche Eigenschaften gibt, die man nicht beeinflussen kann, ist die Frage, ob es pfiffig von Frauen ist, sich auf diese Weise ohne Not zusätzliche Minuspunkte bei der Partnersuche einzuhandeln.

EyeQatcher  14.02.2020, 15:54
@LydiaB33

Er kann sie ja lieben - deshalb muss er solche langen Nägel noch lange nicht mögen.

Hinzu kommt:

Wenn man Jemanden neu kennen lernt, liebt man die Person ja noch nicht, kennt sie auch noch nicht. Daher spielt der äußere Eindruck noch eine verstärkte Rolle.

Mag ein Junge/Mann dann solcherart Nägel nicht, kann das nun mal eben schon gleich zu Beginn ein Minuspunkt sein.

Tsukino38  14.02.2020, 16:11
@LydiaB33

Ich finde in einer Beziehung, muss man nicht alles mögen was der andere mag und schon gar nicht den Geschmack der Frau über alles andere stellen. In einer Beziehung ist man Gleichberechtigt und sollte dem anderen auch sagen, wenn ihm etwas nicht gefällt und man sollte immer Kompromisse finden :-)

Naja Geschmack ist eben individuell. es gibt viele männer denen das nicht gefällt weil sie den körper natürlicher lieber mögen, aber genau so gibt es welche die es mögen da sind geschmäcker einfach unterschieden. schließlich mag ja auch nicht jeder die gleiche farbe

Ist ja schön, dass es dir gefällt. Ich hab auch welche, aber trage sie kurz, sodass man sie nicht von meinen echten Nägeln unterscheiden kann. Diese langen Krallen sind auch nicht meins, zudem sind sie doch voll unpraktisch, oder nicht? 😅

Leandrazalea
Fragesteller

Ja, manchmal sind sie etwas unpraktisch wie z.B. die Bankomatkarte aus dem Automat holen 😂

Aber ich bin an diese Länge gewöhnt und ich kann mit meinen Krallen alles machen also Haushalt schmeissen usw.

Es kann wirklich gut aussehen, es muss aber auch zur jeweiligen Person passen und ihr stehen. Zudem hat jeder und jede einen anderen Geschmack. Sind sie extrem lang so könnte das praktische Arbeiten natürlich auch sehr erschweren.

Ich denke, das dies wie so vieles Geschmacksache ist. Ich selber bin zwar kein Typ, mag lange Fingernägel ganz und gar nicht. Sähen bei mir auch nicht lang schön aus. Dafür arbeite ich zu viel mit den Händen. Reparaturen, Hausarbeit, Gartenarbeit, Holz packen etc. Da würden die eh viel zu sehr leiden