Warum mögen Mädels Taylor Swift so sehr?
Hallo Leute! Im Gespräch mit Mädels habe ich öfters festegstellt, dass sie teils besessen von Taylor Swift sind. Warum ist das so? Es scheint teilweise kultartig zu sein und es betrifft vor allem junge Mädchen.
3 Antworten
Also 1. Mal, sie steht nicht offen zum Satanismus, das ist kompletter humbug. Und viele junge Frauen mögen sie so gerne, weil sie empathisch wirkt und trotz ihres Reichstums immer noch irgendwie nahbar wirkt. Außerdem gehen die Lieder ins Ohr und viele können zu den Liedern relaten. Wenn es dich wirklich interessiert kann ich dir einen 6 folgien Podcast der ARD empfehlen, der sich genau mit diesem Thema beschäftigt.
Messie oder Ronaldo Fans sind genau das selbe Prinzip und die hatet niemand
Ich bin ein Swiftie und das ist keineswegs ein Kult. Wir sind eine fangemeinde wie jede andere. Kann sein, dass manche bisschen durchdrehen aber ja
Fangemeinde sagt ja schon sofort aus, dass es ein Personenkult ist. Wie eine Kirchengemeinde.
Nein das ist der deutsche Begriff für eine Gruppe Fans, die eine bestimmte Person mag. Es gibt auch die fangemeinde von Billie Eilish, Ariana Grande, Ed Sheeran ….. und so weiter und so fort. Das hat nichts mit einer Gemeinde wie es örtlich oder kirchlich gemeint ist zu tun. Der Begriff wurde auch nicht erst bei Taylor Swift verwendet und ist auch kein anderer Name für Swifties
Bei einer Fangemeinde richtet man sich nach einer Person aus und bewundert sie überaus. Deren Widmung in Form von Organisationen ist die Definition von Personenkult.
Es gibt keine Gemeinden mit Swifties. Wie gesagt das ist per se die deutsche Definition von Fans
Sie ist einfach gerade ein sehr beliebter Popstar, der Musik rausbringt, die schnell ins Ohr geht und angenehm vom Bass begleitet wird, wie ich finde.
Ich halte nichts von Personenkults.