Was ist an Taylor Swifts Musik so toll?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stimme dir voll zu, ich finde sie komplett overhyped.

Ihre Musik ist aus meiner Sicht einfach 0815 Pop-Gedudel das man aus dem Radio kennt.

Ihre Musik klingt für mich quasi wie die von anderen Pop-Musikerinnen - bis auf die Stimme keinen Unterschied.

LG

Von Experte neviala bestätigt

Hi Runaway611,

wahrscheinlich hast du nur so die typischen Radiolieder gehört, die ich auch nicht wirklich favorisiere. Denn in den anderen Alben lassen sich immer wieder Unterschiede erkennen: Angefangen bei den Musikrichtungen (Country, Elektro-Pop, Folk-Pop, Indie-Pop) bis hin zu den Liedern, die ja von wirklichen Hits bis hin zu Balladen gehen. Ich finde Taylors Lieder tatsächlich sehr vielfältig - natürlich ist es immer die selbe Stimme und die selbe Art, Songs zu schreiben aber das haben Artists halt so an sich. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum nur sie dafür so gehatet wird.

Viele mögen halt die Musik, weil man sie gut relaten kann und es eben für jede Lebenslage den passenden Song zu geben scheint. Ich persönlich mag auch ihre Art des Storytellings in den Songs sehr. Mittlerweile gibt es sogar Uni-Seminare über ihre Art des Schreibens. Auch als Person wirkt Taylor Swift eben noch sehr authentisch, nahbar und bodenständiger als viele andere Künstler.

Aber letzendes hat eben jeder seine favorisierte Musik, es zwingt dich ja keiner ihre Musik zu hören…

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Musik 🪩🎀🎧

Runaway611 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 21:40

“zwingt“ meinst du wahrscheinlich, oder? Danke für die Antwort! Das mit den Uni kursen ist ja echt interessant, wusste ich bis jetzt noch nicht

Naja, ihr Erfolg kommt aufjeden Fall nicht von ihrer Musik. Außerdem wollen die meisten wahrscheinlich eine wunderschöne Welt in der nix falsch ist. Sie sind also verblendet

Das dachte ich vor einigen Jahren auch noch aber als ich mal ihre ganzen Alben angehört habe war ich überzeugt weil es dann doch nicht alles gleich klingt. Und vielleicht liegt es auch daran das du andere Musikvorlieben hast. Du musst die Musik ja nicht hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Swiftie seit einigen Jahren 🫶🏻

Es gibt eben unterschiedliche Geschmäcker, und viele können sich außerdem mit ihrer Musik identifizieren. Ob jetzt der ganze Hype um sie gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass sie ein Megastar ist und sehr vielen Menschen ihre Musik gefällt.