Warum möchten manche Deutschen einfach keine Steuergeldern zahlen?

6 Antworten

Es gibt Außenpolitik und investieren ins Ausland und Unterstützung und es gibt Radwege in Peru und Eurovision.

Manches ist halt Geldverschwendung und das kann und muss man in meinen Augen auch nicht schönreden.

Die meisten wollen halt am liebsten 10 € Steuern zahlen und 12 € durch irgendwelche Subventionen wieder reinholen.

Und wenn das nicht funktioniert, schwadronieren sie über "Ungerechtigkeit". Und schieben im gleichen Atemzug die Story eines Bekannten hinterher, der angeblich "jedes Jahr 5000 € vom Finanzamt bekommt, obwohl er noch nie etwas gearbeitet hat."

Und die, die am lautesten schreien, zahlen entweder gar keine (direkten) Steuern oder im Verhältnis zur Einkommenslage lächerlich niedrige ....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal, Organisation, Rechnungswesen

Manche Deutsche sähen die Steuergelder lieber für die Anliegen und Bedürfnisse Deutscher Bürger eingesetzt.

Persönlich halte ich die Förderung von Sterben durch deutsche Waffenlieferungen nicht für gut; ebenso wenig die Unterstützung von Flüchtlingen in Deutschland mit Bargeld und die vielen übrigen Steuerverschwendungen:

https://www.schwarzbuch.de/aufgedeckt/steuergeldverschwendung-alle-faelle

Kaum jemand gibt freiwillig Geld her. Und viele halten alle Ausgaben für unnötig, von denen sie nicht gerade selbst profitieren.

Sparen möge man bitte immer bei den anderen!

Man hat momentan einfach das Gefühl (heißt nicht, dass es so zwingend wirklich so ist!), dass die Steuern nur noch für andere verwendet wird oder für unnötiges Zeug rausgeschmissen wird, aber fürs eigene Land und Volk, wirklich für UNS wichtige Dinge, die die die Steuern zahlen ... da fehlt das Geld danm.

Und weil halt einfach alles immer teurer wird, aber in Relation dazu das was man verdient niedrig bleibt. Da kommt das bissel Mindestlohn höher setzen auch nicht dagegen an.