Warum mobben mich immer Frauen?

8 Antworten

Mir ging es so ähnlich. Ich war auf mehreren Schulen und es gab fast immer eine Gruppe von Mädchen, die mich gehasst hat. Zum Glück ist es jetzt auf meiner neuen Schule nicht mehr so.

Im Nachhinein glaube ich wirklich, dass die Mädchen eifersüchtig waren oder sie einen nicht leiden konnten, weil man charakterlich anders war.

Ich hoffe, dass bei dir alles gut wird. Hör nicht auf deren Meinung, es gibt solche Leute, die ohne einen richtigen Grund fies zu einem sind. Lass dich nicht von ihnen unterkriegen und bleib stark!

Mobbing ist immer weil diese Person (der Mobber) ein Problem mit sich oder seinem Leben hat. Also purer Neid.

Mach dich stark und versuche zu jemanden Vertrauen aufzufassen. Je nachdem wie schlimm es ist würde ich auch den Lehrer/Schulleiter/Chef oder sogar die Polizei mit ins Boot holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lizzy75
Fragesteller

und warum werden die einen gemobbt und die anderen nicht, obwohl sie vielleicht auch hübsch sind?

kleinkirmit  05.03.2021, 17:34
Mobbing ist immer weil diese Person (der Mobber) ein Problem mit sich oder seinem Leben hat.

ich glaub dass du da meilenweit daneben liegst! es liegt immer am 'gemobbten' - ist halt das salz in der suppe des lebens ... ein spass der nichts kostet ...

kleinkirmit  05.03.2021, 17:50
@Question110112

ok - wie du meinst - laege es am mobber so wuerde er aber doch wohl alle moeglichen mobben, oder etwa nicht? die gemobbten sind aber bezeichnender weise immer die selben!

Question110112  05.03.2021, 18:02
@kleinkirmit

Klar kommt es immer ganz darauf an, aber es ist nicht die Schuld des Mobbingopfers ob er/sie gemobbt wird oder nicht. Natürlich werden auch viele Leute gemobbt die immer in der Opferrolle stecken. Dennoch ist es nicht ihre Schuld.

kleinkirmit  05.03.2021, 18:06
@Question110112

das sehe ich nicht so - fuer mich sind die 'opfer' wie ein magnet ... die sind geradezu eine herausvorderung die man sich nur schwer entgehen lassen kann

Meine Frage ist, warum du ihnen nicht die Stirn bietest? Klar, ist es total daneben, Leute zu mobben und ich bin absolut gegen Mobbing. Doch du solltest dir Respekt verschaffen und ihnen deine Meinung geigen. Wenn du dir alles gefallen lässt, bietest du ihnen nur Angriffsfläche und sie werden weiter machen.

Früher sagte man immer was sich neckt das liebt sich.

Vielleicht wollen sie dir einfach mehr Selbstbewusstsein geben und wollen hervorrufen dass du aus dir heraus kommst...

Falls die Ursache des Mobbings beim ,,Opfer" liegt, hat es zwei mögliche Hintergründe:

Entweder:

Der\die gemobbte hat viele gute Eigenschaften und zeigt diese auch; vielleicht sogar fühlen die anderen sich dadurch abgewertet.

Oder:

Der\die gemobbte hat gewisse Schwächen (körperlich oder geistig) welche nicht Mitleid, sondern eher niedrige Instinkten bei den Mobbern wecken.