Warum meinen manche Menschen die Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie wollen sich vermutlich in der Belegschaft keine Freunde machen, sondern dafür sorgen, dass der Laden möglichst reibungslos nach ihren Vorstellungen läuft.

Letztens habe ich die Unterhaltung einiger Cateringkräfte mit angehört.

Der Chef war kurz da, und hat angewiesen, dass dies und das anders platziert oder präsentiert werden muss, und zwar "Dalli Dalli, bevor die ersten Gäste kommen"

Als er weg war, meinten sie übereinstimmend. "So ein Alo"

Bis auf eine Dame, die meinte:

"Jeder Führungskraft muss ein bisschen ein Alo sein, sonst machen die Mitarbeiter was sie wollen."

Jogi57L  14.06.2023, 07:44

Danke 🙂

Kommt drauf an, ob die Kritik berechtigt ist.

Der Arbeitgeber zahlt gutes Geld und kann dafür auch eine ordentliche Arbeitsleistung erwarten.

Wird diese nicht erbracht, ist Kritik die logische Konsequenz.

Der Arbeitgeber hat kein Interesse daran, dein Freund zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZEIT66
Fragesteller

Weil ich nämlich mal durch meine Mama leider in einem Wohnheim leben musste wo die Betreuer und auch Betreuerinnen ständig nur am herum schimpfen waren und das wegen jeder Kleinigkeit. Deswegen Frage ich.

Max7777777  08.06.2023, 10:37
@ZEIT66

Ja, das leben im Heim, da gibts nichts geschenkt, gewöhn dich besser dran. Da hilft es nur kluge taktiken zu entwickeln damit man gut durchkommt. lg

newcomer  08.06.2023, 10:23

nun die logische Schlussfolgerung wäre den AN bei Fehlleistungen ohne Kritiken zeitnah zu entlassen