Warum müssen Menschen angeben?

3 Antworten

Wie du eine unsichere Person erkennst
Wenn deine Unsicherheit dich dazu bringt, negative Gedanken zu hegen, die sich später in ungünstigen Aktivitäten niederschlagen, kann deine Partnerschaft die negativen Auswirkungen deiner Unsicherheit zu spüren bekommen. Das geht vielleicht nicht von heute auf morgen, aber sei dir darüber im Klaren, dass es in Ordnung ist, wenn du einige Unsicherheiten überwinden musst, sei es alleine, mit einem Therapeuten oder mit der Liebe und Unterstützung deines Partners. Im Folgenden findest du sieben Anzeichen dafür, dass deine Instabilität deine Beziehung beeinflusst, wie Fachleute sagen.
Instabilität entsteht aus unserer Sorge, „nicht genug zu haben“ oder „nicht genug zu sein“. Diese Ängste beruhen auf Eitelkeit. Wenn wir zu wenig Selbstvertrauen haben, sorgen wiuns darum, was andere von uns denken, und haben kein starkes Selbstgefühl und auch kein gesundes Selbstwertgefühl. Hier sind ein paar Anzeichen für Instabilität, die darauf hindeuten, dass du die Stimme deines Egos ausschalten und dir selbst treu bleiben solltest.
Eines der häufigsten Anzeichen für Instabilität ist die Prahlerei mit dem, was du hast und was du erreicht hast. Gestörte Menschen versuchen, andere Menschen zu begeistern. Sie hoffen dann vergeblich auf Anerkennung durch die Außenwelt. Wenn du jedoch ein geschütztes Selbstbewusstsein hast, hast du nicht das Bedürfnis, andere regelmäßig zu begeistern, und du brauchst auch keine Bestätigung von anderen Menschen.

Quelle: https://drive.google.com/file/d/1e119s6_omMzb4R3tx1NL47DcdPxCaqdJ/view?usp=drivesdk

Einige Suchen nach Bestätigung in ihrem Handeln, sie wollen sich dadurch besser fühlen.

Menschen sind auch nur Tiere. Insbesondere unter Männchen ist Imponiergehabe weit verbreitet.