Religion angeben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Religionszugehörigkeit steht z.B. bei einem  Erwachsenen auf der Steuerkarte.

Den Atheismus brauchst du nirgends angeben, wirst du nach deiner Religion gefragt und du hast keine kirchliche Verbindung, sag einfach, du bist konfusionslos.

Konfusionslos klingt perfekt - das merk' ich mir!

@Mixia

Dann gib das mal als beste Antwort ein,würde ich jedenfalls machen.

@Felixie1

Es heisst aber: Konfessionslos. Auf der Steuerkarte steht dann aber einfach nur "Ohne"

Sichder meinst du konfessionslos - oder?

@Mucker

na klar, ist doch logisch, aber warum bei jedem einen Kommentar abgeben :-))

Konfusionslos? Knapper und präziser lässt es sich nicht beschreiben.

Atheismus ist doch keine Religion. Nur weil der Atheist nicht an Götter glaubt, keine Gebete spricht und auch keine Kirche besucht muß er nicht seinen (Un)glauben als religiös abtun.

Z.B. im Abiturzeugnis steht auf Wunsch die eigene Religionszugehörigkeit.

das ist privatsache. man kann die auskunft über ein religiöses beklenntnis (oder keines) verweigern.

und atheismus ist keine religion.

wo steht denn, dass man z.b.evangelisch oder katholisch ist? die staatsbürgerschaft steht auch aufm perso.und religion?