Warum masturbiert man überhaupt?

19 Antworten

Ich bin ein Mann und deshalb vielleicht nicht der ideale Antwortgeber. Ich habe aber gehört, dass es richtig tolle Duckwellenvibratoren für Frauen geben soll. Wenn ich als Frau in deiner Situation wäre, würde ich das mal ausprobieren.

Es kann gut sein, dass es an deiner Technik liegt, dass es dir bisher nichts gibt und dass es mit der richtigen Technik bzw. dem richtigen technischen Gerät eine tolle Bereicherung für dich wäre.

Das Gefühl eines Orgasmus ist schön und, wenn du dich fragst, warum man eigentlich "darauf hin arbeitet", dann steckst du zu viel Arbeit in die Sache, ohne das richtig Ergebnis zu bekommen. Und ich sehe wie gesagt wirklich gute Chancen, dass du mit der richtigen Technik nicht mehr darauf verzichten magst.

Manche haben eben einen ausgeprägten Sexualtrieb (deiner scheint mir niedrig zu sein). Außerdem ist es gut um Stress abzubauen.

Für viele ist es sich Gkücksmonente zu Verschaffen und Spannungen Abzubauen.

Hallo sadef....ich finde, dass das gar keine "dumme Frage" ist...wobei es immer noch nicht klar ist, ob es überhaupt "dumme Fragen" gibt...ich kann da nur aus meiner eigenen und ein paar Erfahrungen mit Freundinnen und Freunden sprechen, mit denen ich ganz früh gemeinsam masturbiert habe und ich es auch heute noch liebe, wenn ich mit meinem Mann gemeinsam diese - für uns - so schöne Zeremonie - genießen kann. Das ist nämlich der entscheidende Punkt, glaube ich, der bei dir - leider - nicht zu fühlen ist. Es macht für die meisten Frauen/Mädchen/Männer/Jungs einfach nur Spaß, wenn man sich streichelt, berührt und dann ja auch meistens diesen wunderbaren Höhepunkt erleben und genießen darf, nach dem man "süchtig" werden kann. Wenn das bei dir nicht so ist, dass ist das ja nichts Schlimmes...wenn es dir nicht fehlt...dann musst du diesem Gefühl ja auch nicht "nachtrauern". In meine Augen wäre es falsch, wenn du dich dazu "zwingen" wolltest, an etwas Gefallen zu finden, was dir aus deiner Erfahrung einfach nicht gefällt. Also...denk nicht schlecht über dich, weil das keine negative Eigenschaft ist, die Frau/Mädchen hat. Mach dir wegen dieser fehlenden Lust auf keinen Fall irgendeinen "Stress"..ok? So...jetzt hab ich mal wieder mehr gesagt, als ich wollte, aber ich lass das so stehen...ich wünsch dir alles Liebe und pass auf dich auf...ganz liebe Grüße...Sanne...ach ja...w/46

man hat den bedürfnis seinen sexuellen trieb zu stillen, und es macht auch spaß..so ein guter orgasmus in unbezahlbar...

du tust es nicht so oft da dein sexueller trieb nicht ausgeprägt ist..echt schade

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung