warum mag mich mein vater nicht?

Rendric  04.08.2023, 19:55

Welches Geschlecht haben deine anderen Geschwister? Sind sie denn wirklich in einer ähnlichen Lage wie du, dass du das vergleichen kannst?

user717292
Fragesteller

ich hab eine fast gleichaltrige ältere Schwester, eine jüngere Schwester und einen kleinen Bruder

4 Antworten

Ich denke nicht, dass man so viel Aufwand betreibt für einen Menschen, den man nicht leiden kann. Bei dir ist er halt überfürsorglich bzw. überkritisch.

Du musst ihm gelassener oder entspannter begegnen. Deine jetzige Gangart bringt dich nicht weiter. Versuch es mal mit Humor oder Ironie, statt zu heulen und dich zu ducken.

Ihm ist aufgefallen, dass die Jungs dir mehr Blicke als anderen Mädchen zuwerfen. Das hat irgendwas bei ihm ausgelöst. Vielleicht möchte er dich so lange wie möglich als Kind sehen und kommt nicht mit deiner Pubertät klar? Aber das wäre dann ja wohl sein Problem und nicht deines. Wie willst du sein Kopfkino steuern? In seinem Kopf sind die schlimmen Gedanken, nicht in deinem. Dort ist alles altersgerecht.

Wenn er nicht schwimmen kann, dann liegt es nicht an deinem Badeanzug.

Beim nächsten mal, sag ihm, dass er wohl Nachhilfe in Höflichkeit braucht. Oder das Jahr 1954 hätte angerufen und verlangt von ihm sein Frauenbild zurück.

user717292
Fragesteller

aber er macht kein spaß noch drückt er es als ein aus. Er guckt immer so gemein und ich krieg fr angst

Realisti  05.08.2023, 15:01
@user717292

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass er es ernst meint. Was ich ändern wollte, war deine Reaktion. Und die vorgeschlagenen Sprüche sind Ironie und kein reiner Spaß.

Er möchte dich unterdrücken damit du keine bit* wirst wofür er sich dann schämen würde weil er dich nicht "erziehen" konnte.

Das alles muss dir in einem Ohr rein und ihm anderen wieder raus. Er möchte dein Selbstwertgefühl ruinieren und wie es scheint klappt es ziemlich gut!

Dann haben Eltern immer ein schwarzes Schaf Kind das sie gerne fertig machen und benachteiligen. Oft sind es die Kinder die den Eltern am ähnlichsten aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hochbegabung 💡
user717292
Fragesteller

Aber ich bin keine bit*h? Ich schminke mich nur weil ich mich dann schöner fühle… warum versteht das jeder andere vater außer meiner

1- Frage deine Geschwister ob dein Gefühl auch stimmt und versuch mit deine Mam darüber zu reden und dass sie ihn beeinflussen soll und bei ihm Schuldgefühl wecken soll.... vllt ist es nur eine Phase ... kann sich ändern. War ja auch anscheinend nicht immer so. Ich finde es aber trotzdem mies von ihm, dass er dich anders behandelt. !!

user717292
Fragesteller

meine mutter setzt sich immer für mich ein. Im urlaub haben die sich richtig in der Öffentlichkeit gestritten deswegen, meine mutter bemerkt immer wenn es mir schlecht geht und sie weiß direkt warum, wegen meinem vater… Sie hat ihm schon so oft gesagt dass er damit aufhören soll aber es hat nichts gebracht

Nail1010  04.08.2023, 16:18
@user717292

Respekt für deine Mutter. Gut dass sie dich verteidigt. Vllt kann dein Vertrauenslehrer in helfen, ihn zum Gespräch einladen, eine Familientherapeutin oder jmd aus drr Familie Onkel, Tante ...

ich lehne mich mal weit aus dem fenster und behaupte er steht heimlich auf dich und kann damit nicht umgehen und versucht jede möglichkeit zu verdrängen die so eine situation in ihm hervorruft, also denunziert er dich so lange bis du ihm das sichere gefühl gibst das er sich durch seine eigenen belange nicht in verrufenheit bringen könnte.