Schlechtes Gewissen?
Soll ich zu Vater gehen und mit ihm reden ?
Er hat mich gestern beleidigt als schlimmster Sohn, Schande usw und gesagt er wünscht sich, dass er mich nie gezeugt hätte. Ich musste weinen er hat mich umarmt ich hab ihn weggedrückt, er hat sich entschuldigt und ich hab ihn ignoriert und bin gegangen.
Er hatte dann gestern Abend und heute versucht mich anzurufen. Mehrmals. Und mir auch geschrieben, dass es ihm leid tut und dass er mich liebt.
Ich habe bis jetzt alles ignoriert. Ich hab ein schlechtes Gewissen. Soll ich darauf eingehen und mit ihm reden ?
22 Stimmen
3 Antworten
Du solltest kein schlechtes Gewissen haben, sondern dein Vater. Das war von ihm untersten Niveau und sehr verletzend. Wenn man von jemandem, dem eigenen Sohn, enttäuscht ist kann man das vernünftiger und sachlicher ausdrücken. Ich weiß nicht was zwischen euch war, was wer von euch getan hat, was dein Vater dir vorwirft, aber damit hat er sich selbst entehrt. Reden? Da müsste er aber kommen und das Gespräch suchen. Und sich für diese verbale Entgleisung entschuldigen.
Also dein Vater sollte ein schlechtes Gewissen haben nicht du , du bist sein Kind das ist schon schlimm genug dass er so mit dir gesprochen hat.
Es ist schwierig darauf zu Antworten, weil man eben als aussenstehende Person nie die ganze Geschichte kennen kann und man somit nicht abschätzen kann, "wie schlimm" die ganze Situation ist. Es kommt auch immer darauf an, ob man selbst bereit ist, zu vergeben und erneut auf die Person zu zu gehen.
Ich weiss, dass viele auch der Meinung sind, dass man eben vergeben soll, weil es sich ja um die "eigene Familie" handelt.
Ich rate dir jedoch, höre auf dein Herz. Vergebe nicht, bloss weil es sich um die eigene Familie handelt. Frage dich, ob du auch vergeben könntest, wenn es sich um einen, nicht mit dir verwandten Kumpel handeln würde.
Ich selbst musste mir von meinen Eltern damals auch schlimmes anhören... mein Vater hat mir zum Beispiel als letztes gesagt: "ich wäre für ihn gestorben". Es ist nun über 20 Jahre her, dass ich ihn nicht mehr gesehen habe. Ich habe keinen Kontakt mehr gesucht... und auch er hat keine Anstalten gemacht, mich zu kontaktieren. - Leid tut mir das ganze schon lange nicht mehr... er ist für mich zu einer fremden Person geworden, die ich vielleicht auf der Strasse nicht einmal mehr erkennen würde.
Er kommt sicher zu dir.
Liebe für dich ❤️