Ich fühle mich für meine Geschwister extrem verantwortlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Sie sind halt wirklich sehr viel jünger. Kann man schon verstehen..

Hmm, dein Beschützerinstinkt ist schon stärker ausgeprägt, aber nicht selten.

Meiner Erfahrung nach bleibt dieses Verantwortungsgefühl den eignen Geschwister gegenüber ein Leben lang. Wenn du deine eigene Familie gegründet hast, wird es zwar ein bisschen weniger, aber es "verschwindet" nicht, weil du so ein Mensch bist

LG

Hm, schwierig zusagen da für jeden "normal" etwas anders ist.

Ich finde es schon normal aber wichtig sollte sein dass es für dich normal ist und du dich damit wohl fühlst.