warum reagiert ein Mitfahrer im Bus so auf mein Husten?
Ich sitze im Bus und musste husten. Da hat einer der in einer anderen Reihe sitzt sein T-Shirt über die Nase gezogen. Warum macht er das?
8 Antworten
Mag es auch nicht wenn jemand ohne sich die Hand vor den Mund zu halten drauf los hustet. Man kann halt super easy andere Menschen anstecken
Kann der Typ doch nicht wissen das du nicht Krank bist. Lieber vorischt als Intensivstation
Ach wusste ich noch nicht das man mit husten auf die Intensivstation kommt🤦♀️
Ja nicht wegen Husten aber wegen Krankheit die dahinterstecken KÖNNTEN
auch dann kommt man nicht auf die Intensivstation🤦♀️
Kann er doch nicht wissen. Der Punkt ist ja nicht das er auf der Intensivstation landen KANN sondern das er krank werden KANN
Ja aber man kann sich vor Gewissen Krankheiten teilweise schützen
Naja trotzdem niest und Hustet man aus anstand in die Armbeuge
Der hat wohl Angst, daß Du ihn mit Deinem Husten mit irgendetwas ansteckst!
Woher soll er das wissen? - Du trägst schließlich kein Schild, daß Du nicht ansteckend bist!
Vielleicht nicht immer davon ausgehen, dass jeder der hustet gleich krank ist
Äh, doch, oft heißt das schon, dass man krank ist. Natürlich gibt es Raucherhusten, Allergien uvm., aber Husten ist nun mal ein typisches Krankheitssymptom.
In dem man nicht sofort davon ausgeht, dass jemand der hustet krank ist.
Vermutlich als Hinweis, dass man sich aus Anstand die Hand vors Gesicht hält wenn man hustet oder niesst. Sofern du das nicht gemacht hast.
Doch das ist Anstand. Du sagst doch immer du hast Anstand. Nun doch nicht?
Das heißt du bist der Meinung, dass es nicht zum guten Ton/Anstand gehört, dass man in Hand oder Ellbogen hustet/niesst??
Dann hast du keine Manieren und keinen Anstand!!
Und brauchst auch niemandem mehr zu erzählen, dass man krank Zuhause bleibt! Oder du bist einfach ein Troll?
Dann hast du keine Manieren und keinen Anstand!!
Sagt der richtige
Und brauchst auch niemandem mehr zu erzählen, dass man krank Zuhause bleibt!
Wenn ich krank bin bleibe ich ja zuhause
Du schreibst regelmäßig, dass du "nicht wegen jeder Erkältung vom Job daheim bleiben kannst".
Btw...sollte ich nicht auf deiner Ignorierliste sein?
schreibst regelmäßig, dass du "nicht wegen jeder Erkältung vom Job daheim bleiben kannst".
Ganz genau so ist es
Dass man dabei die Hand vor den Mund hält, ist inzwischen nur noch bei Älteren im Kopf. Könnte daran liegen.
Hänge dir ein Schild um den Hals mit dem Hinweis. Und dann tippe immer mit dem Finger drauf, wenn dich jemand schräg anschaut und sich Sorgen macht um seine Gesundheit.
Übrigens hab ich auch nicht gern von einem Gesunden die Spucketröpfchen in der Luft zum Einatmen. Bähhh!!!
Den Kommentar mit dem Schild finde ich richtig gut für dich, denn erst dann weiß jeder, dass du nichts ansteckendes hast.
Du hustet also einfach so „in die Menge“, ohne die Hand vor den Mund zu nehmen? Das ist echt unschön…
Dann bist du ein respekloses Individuum deinen Mitmenschen gegenüber
Er ist nicht mein Mitmensch
Kann er ja auch nicht sein, da du offenbar kein Mensch bist.
Stimmt, denn du bist ein respekloses Individuum und ganz allein auf dieser Welt
Was soll ich sonst sein? Ein Tier?
Dann haben dir deine Eltern wohl kein Benehmen beigebracht…
Ich bin schon gespannt darauf wenn die Frage von dir kommt: Mein Kollege hustet und hält nicht die Hand vor den Mund…
Sowas lernen schon kleine Kinder.
Dann haben dir deine Eltern wohl kein Benehmen beigebracht…
Dann scheinen wir wohl Schwestern zu sein
Was wäre, wenn du Speichel von fremden Menschen abbekommen würdest ?
habe ich schon:) Meine Familie zb oder mein Partner:)
Das ist fein für dich… aber andere Menschen finden es eben eklig… aber dir muss ich nichts von Sozialverhalten erzählen
Hier sagst du, du hast nichts Ansteckendes. Vor 1 Tag und 18 Stunden hast du in einer Frage gesagt, dass du eine Erkältung hast. Was stimmt denn nun?
Ich habe chronischen husten. Seit über 1 Jahr
Und dazu Erkältung, über die du dir Gedanken machst
Also doch evtl. Ansteckend
Finde deinen eigenen Fehler und lerne sozial
aus Höflichkeit. Wenn du das nicht weißt, ist mit deiner Erziehung aber gewaltig was schief gelaufen.
ach das weiss ich schon. Sehe ich nur kein Bedarf dazu
Er leidet an Mysophobie (Angst vor Keimen). Siehe Mr. Monk und Sheldon Cooper.

Er bildet sich das aber ein. Nicht du bist krank, sondern er.
Wenn einer in deiner Anwesenheit hustet gehst du also direkt davon aus, das der jenige krank ist? Und selbst wenn ich krank wäre würde er an einem Husten nicht sterben.
Du hast eine einzigartige Art, die Dinge.... ganz anders zu sehen. 👏👏👏 Ich wünsche dir alles Gute!
Unglaubliches urteilen gegenüber fremden
nein das kann man nicht wenn man nichts ansteckendes hat