Warum macht Edelschimmel nicht krank?

4 Antworten

Es hängt dabei stark von der Art des Schimmelpilzes ab. Es gibt Schimmelpilze die Stoffe erzeugen, die für uns giftig sind.

Und es gibt Schimmelpilze, deren Stoffwechsel zu Produkten führt, die für uns gut und schmackhaft sind.

Das ist genauso wie bei den anderen Pilzen im Wald: manche sind gut und schmackhaft, manche sind giftig.

Weil er gezüchtet wird und damit unbedenklich ist.

Das ist wie bei Pilzen, nicht alle sind schädlich bzw. giftig oder produzieren Giftstoffe und Schimmel ist ein Pilz.

Weil er keine für uns giftigen Stoffe absondert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss