Kann man dieses weiße mitessen beim Käse?

3 Antworten

Logo, das ist "Rinde" die eigentlich aus gezüchtetem Weißschimmel besteht. Gehört zum Käse dazu und sollte bzw. kann verzehrt werden

Natürlich kann man bei Camembert und bei Brie die Rinde mitessen. Ich schneide sie höchstens ab, wenn sie schon sehr braun ist.

Ja, ohne Bedenken. Guten Appetit.

WasGucke
Fragesteller

Leider schmeckt das nicht so also das weisse

chasperli1965  30.08.2022, 11:26
@WasGucke

Ich schmiere es jeweils auf ein frisches Brot. Aber täglich könnte ich ihn auch nicht Essen.

adabei  30.08.2022, 21:33
@WasGucke

Warum fragst du dann überhaupt. Man "kann" die Rinde essen, man "muss" sie nicht essen.