Geriebener Käse - Geschmack?

4 Antworten

Kartoffelstärke als Trennmittel ? Was soll das für ein Produkt sein ? So ist die Frage leider nicht zu beantworten. Ein Blick in Deinen Kopf wäre jetzt hilfreich.

Wenn ich meinen Käse reibe, besteht er auch weiterhin zu 100% Käse.

Und da ich ihn dann untermische oder mit etwas überbacke, schmeckt er auf jeden Fall anders als pur genossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Algengruetze
Fragesteller

Fertiggeriebener Käse aus dem Supermarkt enthält Stärke

wenn dem so wäre,

müsste der Käse ja auch immer anders schmecken,

wenn man ihn in verschieden grosse Stückchen schneidet

🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob's wirklich an Trennmitteln liegt weiß ich nicht, finde aber auf jeden Fall dass frisch geriebener besser schmeckt.

Kartoffeln haben in Käse nichts verloren. Sonst ist es ein Mix und kein Käse.