Warum machen mich Katzen so aggressiv?

2 Antworten

Aufgrund deiner vorherigen Fragen liegt der Ursprung eventuell bei etwas anderem und du projizierst deine Aggression unbewusst auf andere Dinge, die aber eigentlich nichts mit der Ursache zu tun hast und deine Aggression kommt dadurch gegenüber den falschen Personen oder gar Tieren, Gegenständen etc. zum Vorschein?
Ursachen für eine Aggression oder gar mehrere können sehr vielfältig sein, aber um dem Grund auf den Kern zu gehen müsstest du dich in entsprechend professionelle Hände begeben, wenn man sich eingestehen kann dass etwas nicht ganz richtig bei einem selbst ist, sei es nun der Emotionale zustand, Verhalten etc. und bereit ist etwas zu ändern oder auch verstehen zu wollen ist professionelle Hilfe ein guter Weg.
Es klingt immer schlimm oder als wäre man Verrückt wenn man sich z.B. einen Therapeuten oder Psychiater sucht, dabei kann das sehr hilfreich sein.

Unbehagen, Angst und Aggression können aber auch von Unverständnis herrühren z.B. die Lebensweise von Spinnen usw. einigen Menschen z.B. mit Angst vor Spinnen kann es schon helfen sich mit diesen Tieren auseinander zu setzen, zu verstehen wie sie leben, was sie für einen Einfluss auf die Umwelt haben etc. je mehr man etwas versteht, desto wenige Unbehagen hat man, da man es besser nachvollziehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Wer, außer dir, sollte es wissen? Vorgeschichte? Schlechte Erfahrungen usw.

Wieso man allerdings Tiere hasst, ist mir schleierhaft. Angst ja, aber Hass?
Die meisten Tiere in unseren Breitengraden haben uns eh nichts entgegenzusetzen. Leider. Aggressionen sind hier unangebracht. Was das aus Tieren machen kann, sehe ich hier bei mir...ich habe einige Rescue-Tiere.

Aber, wie schon jemand schrieb...nicht nur Katzen machen dich aggressiv, siehe deine vorherige Frage.

Hättest du überhaupt die Ambition etwas gegen deine Aggressionen zu tun? Oder findest du das gut und arbeitest darauf hin, die Hemmungen, die dich jetzt noch von An- und Übergriffen zurückhalten, abzulegen?