Warum machen Frauen diese Tik Tok Videos?

5 Antworten

Aufmerksamkeit. Ganz einfach. Verstehe auch nicht was

a) daran spaß macht solche Videos aufzunehmen

b) daran spaß macht, solche Videos zu schauen

NewYearSameTime
Fragesteller

Aufmerksamkeit ist in jedem Fall richtig. Ohne Diskussion. Aber wieso?

FragestellerD  01.08.2021, 18:36
@NewYearSameTime

Komplexe? weiß auch nicht. Als halbwegs hübsches Mädel in der heutigen Zeit bekommst du ja von jedem aufmerksamkeit

um das sachlich beantworten zu können, müsste man wohl tests aufziehen, stichproben nehmen, diese evaluieren und auswerten.

ich denke, dass das von person zu person variiert. so wie bei allen anderen freizeitbeschäftigungen auch.

mit sicherheit gibt es auch solche fußballer, die nur wegen mangelndem selbstwertgefühl kicken, weil sie dort schließlich tore schießen/parieren können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie

Man muss diesen Leuten nicht zwingend eine Störung oder Komplexe andichten, nur weil dir diese Form von Hobby persönlich vielleicht nicht gefällt. Mag sein, dass manche tatsächlich eine gewisse Geltungssucht bedienen, dies lässt sich aber sicherlich nicht als Vorurteil gegen alle verwenden.

NewYearSameTime
Fragesteller

Ich sehe es so, dass ein mit sich zufriedener Mensch das nicht tut. Generell. Wieso sollte man es sonst tun?

woizin  01.08.2021, 19:25
@NewYearSameTime

Aus Freude an der Sache vielleicht. Nur eine Vermutung... Du scheinst im Vorverurteilen ja recht schnell zu sein.

Das ist halt so ich glaube das macht Spaß. Übrigens das machen Männer auch.

Ganz einfach. Die haben einfach keine Hobbys und kein Talent.