Ist es illegal leute in tik tok streams zu beleidigen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe mit freunden einen kleinen Spaß erlaubt und leute in einen tik tok stream beleidigt

Das ist so lange ein "kleiner Spaß" wie du darüber lachen kannst. Bist du jedoch betroffen, ist das gar nicht mehr so spassig.

können die mich wirklich dafür anzeigen?

Normalerweise denkt man über sowas nach BEVOR man etwas tut.
Und dann hättest du auch mit sehr geringem Aufwand zum Begriff "Beleidigung" herausgefunden, dass das Strafgesetzbuch sich in einem eigenen Paragrafen diesem Begriff widmet.