Warum machen das junge Männer, kein Respekt vor der Frau?

5 Antworten

Also ich würde mich noch als "jungen Mann" bezeichnen:

Solche Leute sind dumm. Ich meine das nicht böse, aber die sind wirklich dumm, die denken nicht über ihre Handlungen nach und das hat nichts mit der Art und Weise des Mannes zu tun, der ist geil und schickt ihr halt in der Hoffnung, dass die darauf eingeht ein Bild.

Teilweise spielt da auch die Unerfahrenheit eine Rolle: Jemand, der etwas Ahnung von Frauen hat, weiß, dass Nacktbilder verschicken, die Situation a) unangenehm machen kann und b) die Sache doch total langweilig macht. Man verbaut sich doch alle anderen Möglichkeiten durch sowas und mir wäre das total unangenehm, wenn ich diese Kollegin täglich sehen müsste. Hier würde ich aber nicht vom Alter ausgehen, es gibt genug alte Säcke, die das nicht anders handhaben, weil sie einfach keine Ahnung von Frauen haben.

Er hätte eher etwas reißen können, wenn er sich mal geduldet hätte und vor allem Interesse an ihr und nicht nur an dem Sex gezeigt hätte. Klar will sie nichts mit ihm anfangen, wenn er nur auf das eine aus ist: Außer er stellt es richtig an und sie ist der Typ für sowas, soll es auch geben.

Ich persönlich habe das noch nicht gemacht und habe es auch nicht vor, weil ich das Verschicken von Intimfotos vollkommen schwachsinnig finde.

geny99
Fragesteller

Ja, ich sehe das auch so. Meine Kollegin selbst will ihn nicht, da sie dafür nicht zu haben ist und sie möchte auch nicht nur wegen Sex ihren Ruf risikieren.

Auf der anderen Seite wollte er oder hatte er nie die Absicht verfolgt, eine Beziehung mit ihr einzugehen, auch waren seinerseits keine Gefühle im Spiel.

Naja, der wollte einfach nur provozieren, eine Reaktion auf sein  Erregungszustand.

Ich nehme auch an, er sucht oder will einfach nur die Erfahrung mit verschieden Frauen und die daraus resultierende Bestätigung.

Ja, seit dem denke ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht gut über ihn, anderseits wäre ein Quickie bei ihm anscheinend ohne Probleme möglich. So kann man sich in einer Person täuschen.

Ich glaube eher, junge Männer, die das machen,  möchten daran kein Gedanke verschwenden. Vielleicht einfach unvernüftig verfahren?

Ja, sie sahen sich zwar nicht mehr danach,aber ich glaube das gab oder erleichtere ihm, ihr das so zu vermitteln, dass er körperlich mehr will und nicht abgeneigt ist.

konstanze85  29.01.2017, 18:11
@geny99

So wie Du schreibs/denkst, wirkst Du etwas verklemmt und eindimensional denkend auf mich.

Irgendetwas muss sie schon ausgestrahlt oder gesagt/signalisiert haben, dass er es bei ihr versuchte.

Und wenn sich zwei Menschen einig sind, dass sie nur Sex miteinander wollen, ist das auch weder rufschädigend noch anrüchig, sondern eine Sache zwischen den beiden. Ich spreche hier nicht von Schuljungs, die damit bei ihren Kumpels angeben und Bilder rumreichen. Er verfuhr auch nicht unvernünftig? Warum? Er hat es einfach versucht und dass er nun bei Dir unten durch ist, zeigt mir einmal mehr, dass Du da doch rech verklemmt bist.

Jeder Mensch will Sex (Asexuelle außen vor).

Nun denn, dann ist ja  das Vorhaben des Kollegens Deiner Kollegin hinreichend erklärt bzw. wurde sich darüber ausgetauscht;)

TurkishScholar  29.01.2017, 18:19
@konstanze85
Und wenn sich zwei Menschen einig sind, dass sie nur Sex miteinander wollen, ist das auch weder rufschädigend noch anrüchig, sondern eine Sache zwischen den beiden.

Durchaus, das habe ich auch gesagt.

Aber jemandem einfach so intime Bilder zu schicken, halte ich für sehr fragwürdig und aus der Frage geht halt nicht hervor, dass die was am Laufen hatten.

geny99
Fragesteller
@konstanze85

Sorry, aber sogar meine Freundin fand das unanständig. Männer wissen, bei welcher Frauen sie so agieren können ohne dafür was einzufangen. Es ist Belästigung.

Glaub mir, das hat was mit Respektlosigkeit auch zu tun, wenn man auch nur freundschaftlich miteinander umgeht, das ein oder andere fragt oder sich austauscht, bedeutet das noch lange nicht, er darf agieren wie ein Ferkel. Zumal sie das nicht von ihm  gefordert oder gewünscht hat, damit er ihr sein bestes Stück zeigt. Das ist schlichtweg sexuelle Belästigung.

Er kann auch aus ihrem Verhalten,  zwar  was entnehmen  und dies als Anlass nehmen, ihr zu zeigen, was für eine Art an Interesse er verfolgt. Aber es kann auch sein, dass seine Wahrnehmung nur als solches hinstellt, um sein perverse Art auszuleben.

Viele Männer sind schlimmer als die billigsten Strassenprostituierten

Nicht alle junge Männer sind so... Ehrlich gesagt sind ziemlich wenige Männer so. Und du beurteilst ihn nur oberflächlich, natürlich kann er anders drauf sein wenn du ihn nur vom Aussehen kennst...

geny99
Fragesteller

Wenn ich ihn sehe, dann denke ich mir immer mein Teil. Anderseits gibt es ja bestimmt Beweggründe, dass er so handelt und sich darstellt. Aber als ich das sah, nahm ich ihn anders danach wahr als sonst .

Weil manche einfach notgeil sind oder aus Kulturen stammen wo Frauen nur als kinderbekommende Sexobjekte gesehen werden. Manche besonders bei Sozialen Netzwerken glauben, dass Nacktbilder oder sexuell anstößige Kommentare nicht strafbar wären was nicht so ist. Die meisten die blei Instagramm und co belästigt werden blockieren diese Personen und löschen dessen Bilder und oder chatverläufe. Viele stecken auch in ihrer pubertären Macho-Phase und wollen unbedingt zeigen und sagen was sie haben und denken.....

(...) da ich den jungen Mann vom Sehen her kenne und er machte nie den Eindruck, dass er so drauf ist.

Eine komische Aussage oder zumindest komisch dargestellt. Denn wie würdest du es finden, wenn jemand so über dich denken würde? (Wie ist sie nur drauf, dass sie mit jemandem, der ihr gefällt, Sex haben möchte.)

Aus Spass oder steckt dar Respektlosigkeit dahinter?

Dafür kann es, denke ich, sehr viele Gründe geben.

  • Unerfahrenheit mit Frauen und daraus resultierende Hilflosigkeit
  • falsche Ratschläge / Einflüsse von anderen (Menschen / Medien)
  • Dummheit
  • eine andere Perspektive (das Intimfoto als Vertrauensbeweis / o.ä.)
  • fehlender Respekt
  • falsche Erfahrungen mit Frauen (die womöglich auf so etwas auch noch eingegangen sind)
  • Angeberei / sich beweisen wollen
  • falsche Außendarstellung und Signale der Frau selbst (durch eine sehr offene Art, entsprechende Outfits, etc.)

Auch ich frage das, aber aus Spass (...)

Was fragst du? Erst wenn ich das verstehe, kann ich auf deine Folgefrage antworten.

(...) warum werden mabche Männer so distanzlos gegenüber einer Frau? Meine Kollegin ist offen (...)

Den Kontext zu deiner Freundin verstehe ich gerade nicht. Vielleicht hat sie ihn mit ihrer Art zum ersten Schritt ermuntert, doch so einen plumpen Versuch rechtfertigt es nicht.

Ich käme nie auf die Idee, Intimfotos zu verschicken. Egal, wie vertraut ich mit einer anderen Person auch bin, denn neben dem Respekt zu anderen ist mir auch meine eigene Privatsphäre wichtig.

geny99
Fragesteller

Was würdest du denken? Wie ist sie nur drauf, dass sie mit jemandem, der ihr gefällt, Sex haben möchte.

Damals habe ich meinen Schwarm das auch gesagt, er war vergeben und auch nicht an mir, unabhängig von seinem Beziehungsstatus, interessiert.

Ich habe das gefragt, damit er mich  blockiert, ich dachte er würde mich bei dieser Frage blockieren. Was er aber nicht tat. Ich habe das nicht verstanden, wenn er auch gedroht hat, mich zu blockieren, aber er tat das nicht !

Anderseits habe ich meinem anderen Schwarm , das gesagt, damit er die vorherigen Nachrichten liest, was super geklappt hat. Er hatte zuvor alle Nachrichten ignoriert, bis ich das sagte und schon schenkte er mehr Aufmerksamkeit den Nachrichten. Wenn er darauf auch nicht mit einer Rückantwort reagiert hat.

Als ich ihn darauf ansprach, sagte er, er hätte das nicht ganz ernst nehmen können.

regex9  29.01.2017, 18:51
@geny99

Meine Frage war an dich gerichtet, um dich einmal aus anderer Perspektive heraus nachdenken zu lassen. Der bloße Wunsch, mit jemanden anders Sex zu haben, ist meiner Ansicht doch völlig normal. Es ist doch völlig unabhängig davon, ob die Person so oder so ist.

Ich habe das gefragt, damit er mich  blockiert, (...) Was er aber nicht tat.

Und wieso hast du ihn nicht selbst einfach blockiert? Es wäre doch viel einfacher gewesen, anstatt womöglich noch Unruhe in seine Beziehung hineinzubringen.

Klar kannst du daraufhin schauen, wie jemand darauf reagiert und deine Schlüsse daraus ziehen. Doch ob diese die richtigen Folgerungen sind? Ein wortloses Blockieren bspw. könnte aus mehreren Gründen entstehen:

  • er hält es für einen gezielten Test (und handelt strategisch)
  • seine Freundin ist ihm nach einiger Überlegung wichtiger
  • er möchte nichts von dir (hätte aber möglicherweise doch auch Interesse an Sex mit einer anderen Frau)
  • er hätte eine Beziehung mit dir in Betracht gezogen, aber nicht nur Sex
  • ein Freund von ihm steht auf dich und er wollte ihm das nicht antun
  • seine Freundin hat den Kontakt unterbunden
  • das fliegende Spaghettimonster hat ihm weiteren Kontakt zu dir verboten

Das Blockieren wäre doch eine Überreaktion, aber die würde nicht eindeutig zeigen, ob derjenige verklemmt ist oder menschliche Bedürfnisse zurückhält.

geny99
Fragesteller
@regex9

Lach. Was meinst du? Mit gezieltem Test? ( Und handelt strategisch)

Das fliegende Spaghettimonster hat ihm weiteren Kontakt zu dir verboten, was willst du damit sagen?

Ganz einfach, ich war in ihn verliebt, er war vergeben und nicht an meiner Person interessiert, er empfand mich als langweilig, er hat auch betont, dass es ihn nicht interessiert. Mir auch weitere Verletzungen zu entgehen und auch das zu akzeptieren, nahm ich mir vor, dass ich das so einleite, dass er mich blockiert. Ich hätte dann kein Kontakt und auch nicht die Möglich wieder Kontakt aufzunehmen.Mir fiel es damals schwer. Und ich dachte mir, wenn ich ihn blockiere, ist die Wahrscheinlichkeit grösser, dass ich ihn entblocke und anschreibe. Ich wollte nicht ihn verärgern werdehinterherlaufen.Er drohte mir auch, wenn ich nicht aufhöre ihn wegen Gefühlsdusseleien anzuschreiben, mich zu blockieren. Deshalb die Frage mit Sex.

Aber komischerweise tat er es nicht.

Ich schrieb ihm , warum er mich nicht blockiert, wenn er sowieso nicht mit mir schreiben will. Irgendwann  tat er  das doch, mit der Begründung, es wäre besser für mich.

Beim zweiten Schwarm war es so, dass wir wirklich miteinander harmonisch umgingen. Aber seine Freundin total eifersüchtig war. Ich glaube, das wäre eine Freundschaft geworden. Und ich wollte ihn nicht blockieren, wieso auch, er fand den Kontakt auch in Ordnung, deshalb sah ich kein Grund für eine Blockierung. Er hat mich aber blockiert, weil seine Freundin ihm drohte, sie oder ich, ansonsten verlasse ich dich. Ich glaube im Nachhinein,das war besser so.

In beide war ich verliebt, den zweiten kannte ich besser als der erste Schwarm. Mit beiden hätte ich mir vorstellen können, auch intim zu werden.

Der erste reagierte beim ersten Aufeinabdertreffen nach der Blockierung mit Ignoranz und Hose absichtlich hochziehen, so nach dem Motto, er zieht die Hose hoch, damit ich nichts zu sehen bekomme, weil ich darauf aus bin.

Aber komischerweise likt er einige Erotikseiten und auch stellte er ein Bild online. Darauf Oberkörper frei und mit einer Beule in der Hose. Ich glaube, ich war optisch keine Hammerbraut für ihn, sonst hätte er trotzdem mit mir geschrieben und nicht blockiert.

regex9  29.01.2017, 21:17
@geny99

Wenn du einen vergebenen Mann nach Sex fragst, könnte er dich blockieren, aus Angst davor, seine Freundin könnte jemanden arrangiert haben, ihn zu testen. Strategisch wäre Blockieren besser, bevor er dem Ganzen doch noch verfällt. Genauso gut könnte er dich aber auch aus religiösen Gründen blocken (nicht weil es um seine Freundin geht, sondern um seinen Gott).

(...) nahm ich mir vor, dass ich das so einleite, dass er mich blockiert (...)

Das war doch unnötig kompliziert. Du hättest ihn einfach bitten sollen, dich zu blockieren oder wenn möglich, seinen Kontakt löschen können. Mit solchen Herumspielereien hingegen kannst du Beziehungen bedrohen, hätte es nur seine Freundin gelesen.

Einen direkten Grund, dich zu blocken, sah er wohl nicht. Wie man so etwas handhabt, ist persönliche Entscheidung. Ob du dabei geblockt oder nicht geblockt wirst, sagt nichts darüber aus, ob er dich doch noch haben wollen könnte oder nicht.

geny99
Fragesteller
@regex9

Ja, ich habe den ersten Mann immer wieder gefragt, warum er mich nicht blockiert, es ist doch für ihn leichter. Aber er tat das nicht. Erst gegen Ende meinte er in Ordnung, ich werde dich blockieren.Das ist besser für dich.

Ja, beim zweiten glaube ich, der dachte, seine Freundin hätte jemand arrangiert. Deshalb kam es in dem Moment zur Blockierung. Seine Freundin beim zweiten Mann wusste das alles, dass er Kontakt mit mir hat,  wenn auch nichts war, war ich ihr ein Dorn im Auge.Aber nichtsdestotrotz kam es durch einen kleinen Patzer zum Kontaktabbruch. Hätten wir beide mehr Zeit zusammen verbracht,  dann wäre definitiv was daraus geworden.