Warum sehen Frauen in high heels so viel besser aus als Maänner in hohen Schuhen?

8 Antworten

Weil beim Mann die Figur meist nicht passt. Dies gilt allerdings auch bei den Damen. Mit 150cm und 100kg kommen auch bei einer Frau tolle Highheels weniger gut rüber.

Nach der Figur ist es auch eine Frage der Klamotten. Zu tollen Heels gehören auch tolle Klamotten. Da hakt es als nächstes... Danach Haare, Gesicht, ggf Bart. Durchaus gibt es nicht gerade wenige Männer, die vielen Frauen in Sachen hohe Schuhe wortwörtlich den Rang ablaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kann mir vorstellen, das es an der Art zu gehen liegt, eine Frau stellt beim Laufen immer den einen Fuß vor den anderen, während bei Männern die Füße immer parallel zu einander sind, und das alleine wirkt dann schon - wie Du sagst - etwas plump, erst Recht wenn Man(n) auf High Heels läuft, andererseits kann ain zu "weiblicher" Gang sehr leicht "tuntig" rüberkommen, und da ist die Frage, ob Mann das will?

Denn Männern fällt es schwerer als Frauen, das Tragen von High Heels zu erlernen. Das weibliche Becken ist breiter als das männliche Becken, um die Geburt zu erleichtern. Das breitere Becken macht die schräge Femurneigung stärker ausgeprägt und ermöglicht eine bessere Balance beim Tragen von Absätzen.

High Heels sind das Zeichen einer stolzen, eleganten, selbstbewussten und stilbewussten Dame. Sie ist nicht nur größer, sondern lässt sie durch ihre größere Körpergröße auch schlanker aussehen. Und wenn sie geht, besonders in höheren High Heels, geht sie nicht wirklich; sie stolziert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
 - (High Heels, Pumps)

Wo hast Du das denn gesehen, ich kenne viele Männer die in High Heels viel besser aussehen und auch viele Männer die sehr gut drin laufen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – besitze mehr als 47 Paar
Solar1963  16.07.2023, 16:28

Sehe ich auch so.

Das ist deine persönliche Perspektive, das darfst du nicht als allgemeingültig voraussetzen. Es gibt genug Leute, die High Heels überhaupt nicht sexy finden, und wiederum andere, die Männer in hohen Schuhen ansprechend finden.

Claudiaboy  09.03.2024, 05:06

Gute Einstellung von dir, wenn Männer mal High Heels tragen möchten. 👠❤️