Wenn Männer verliebt sind oder von eine Frau mehr wollen sind die nervös
Ein Mann wirkte gegenüber mir sehr nervös streichelt sich an der schläfe und an den haaren bei ein Gespräch. Der Mann hatte voher mich angestarrt und blickkontakt gehalten. Wirken Männer nervös und schüchtern wenn sie verliebt sind oder sich verlieben ? Er hatte auch die hand auf meine schulter gelegt und war schon nervös und fragte mich nicht ob ich das möchte.
6 Antworten

Das muss nichts heißen. Vielleicht ist er immer nervös, wenn er mit Frauen redet. Oder nervös, wenn er überhaupt mit jemanden redet. Sowas gibt´s eben.

Es gibt auch Männer die sind immer nervös,wenn sie mit dem anderen Gschlecht reden,unabhängig davon,ob sie verliebt sind oder nicht...

Passt für mich nicht recht zusammen, einerseits nervös zu sein und andererseits jemandem die Hand auf die Schulter zu legen, den man nicht kennt (so ist es doch, dass ihr euch nicht kennt, wenn ich es richtig verstehe?). Das ist ein ziemliches Überschreiten des Abstands, den man anderen gegenüber normalerweise einhält und ich würde jemandem, der mich einfach so anfasst, ganz ordentlich was erzählen - dann würde er vermutlich wirklich nervös werden ;))

Mit den Fingern beim Gespräch durch die Haare fahren und Körperkontakt suchen (-> Hand auf die Schulter legen) können nicht nur bei Männern Anzeichen für Nervosität und entgegengebrachte Sympathie sein. ;-)

Schau doch mal bei Google, was es mit Haaren streichen auf sich hat.
"Jede fünfte Frau streicht sich beim Flirten durch’s Haar um den Gesprächspartner Wohlgefallen zu vermitteln."
Das ist jetzt für Frauen, aber bei Männern kann das auch so sein ;)

Was im Umkehschluss bedeutet, dass (weil jeder Mensch anderst ist und anderst handelt) es eine große Gemeinsammkeit gibt wenn 20% das gleiche machen :)
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass 4/5 Frauen sich einfach so durchs Haar streichen, aber 5/5 Männer an Flirt denken.