Warum liebt sie ihn noch?

2 Antworten

Naja da hat sie sich wohl richtig verschossen, Sie hat ihn wohl (auch wenn es vielleicht nicht ganz so war) als perfekten Jungen in Erinnerung. Andererseits ist es so wie du es beschreibst auch für sie eher so ein Ding der Vergangenheit und es ging ihr vielleicht damals so und das ist ihr in Erinnerung geblieben.

Das was wir nicht haben können, ist für uns immer reizvoll. Außerdem ist die Beziehung zu ihm, die sie in Gedanken durchgespielt hat, immer positiv und ohne alltägliche Probleme und daher idealisiert. Er ist in ihren Augen der ideale Partner, weil er keine Fehler macht (er ist ja nicht echt). Hätte sie tatsächlich eine Beziehung zu ihm gehabt, hätte sie vielleicht nach kurzer Zeit erkannt, dass er auch nur ein Mensch ist und Seiten hat, die sie nerven. So kann er aber immer perfekt sein.