Warum leugnen so viele NeoNazis den Holocaust?

9 Antworten

Natürlich ist der Holocaust eine Tatsache. Allerdings gibt es Historiker wie David Irving die heute noch den Holocaust leugnen. dieses ist in anderen Ländern nicht verboten, lediglich in Deutschland.

Was damals geschah, weiß ich nicht. Ich kann es weder leugnen, noch bestätigen, sondern mich nur an Überlieferungen orientieren. Aber was heute geschieht erlebe ich. Mich erschüttert nur, daß es keiner sieht oder wahrhaben will. Es wird alles geleugnet.

ja, aber es gibt immer ein paar DOofe, die glauben, das leugnen zu können und andere davon überzeugen zu können. Gelingt ja auch - wie man eben gerade daran sieht, dass es so viele gibt... um so wichtiger, das nicht durchgehen zu lassen.

Aus dem gleichen Grund, warum man von Seiten der evangelischen Kirche 1945 die Lutherbibel geändert aht.

Dort stand vorher zu lesen:

"Aber das Volk drinnen führte er heraus und legte sie unter eiserne Sägen und Zacken und eiserne Keile und verbrannte sie in Ziegelöfen. So tat er allen Städten der Kinder Ammon. Da kehrte David und alles Volk wieder gen Jerusalem."

(2. Samuel 12,31)

Du wirst bemerken, da hat noch jemand Leute verbrannt.....

Nach 45 stand plötzlich da:

"Aber das Volk darin führte er heraus und stellte sie als Fronarbeiter an die Sägen, die eisernen Pickel und an die eisernen Äxte und ließ sie an den Ziegelöfen arbeiten. So tat er mit allen Städten der Ammoniter. Danach kehrten David und das ganze Kriegsvolk nach Jerusalem zurück."

Das war denen peinlich, gefährdet deren Ideologie - und auch genau aus diesem Grund leugnet man das, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

PatrickLassan  17.09.2013, 10:12

Anscheinend bist du nicht auf die Idee gekommen, dass man das geändert hat, weil es falsch übersetzt worden war.

man darf die heutigen leutchen nicht mit denen gleichsetzen, die damals dafür verantwortlich waren