Warum lassen sich Frauen nicht alle ihre Körperhaare weglasern?

pendejo  19.12.2022, 09:37

Wer hat denn festgelegt, daß sich Frauen "immer rasieren müssen"?

Felix55r
Fragesteller

Müssen nicht aber sieht halt schöner aus.

18 Antworten

"Sieht schöner aus"? Geschmacksache. Manche empfinden das so, andere nicht.

Ich halte es so: Mein Körper, meine Haare, meine höchsteigene Entscheidung wann ich mir welche Haare entferne/ in welcher Regelmäßigkeit/ wieviel.

Laserbehandlungen zur Haarentfernung sind sehr teuer.

Es dauert diverse Sitzungen, es ist also nicht mit einem einzigen Durchgang erledigt

Es ist nicht zwangsläufig eine dauerhafte Lösung

  • Ist wirklich teuer
  • Erfolg ist nicht garantiert
  • Soll wohl echt unangenehm sein
  • Körperhaare sind jetzt nicht so störend, als dass man sie radikal und für immer entfernen müsste.
  • Warum sollten wir ?

Weil Lasern nicht für jeden Hauttyp geeignet ist und auch nicht immer funktioniert. Für Frauen mit heller Behaarung ist es z.B. nicht geeignet. Und nicht alle Frauen rasieren sich. Es gibt auch noch Epilation, Waxing, Sugaring, Enthaarungscreme etc.

Manche enthaaren sich auch überhaupt nicht.

ich sehe überhaupt keinen Grund dem seit einigen Jahren geltenden "Modetrend" zu folgen und mich in Teilbereichen meines Körpers zu enthaaren. Ich kann gut mit meiner natürlichen Behaarung leben.

"dann müssten sie sich nicht immer rasieren"

Wer sagt dass wir das müssen? Hab mich noch nie rasiert 🤷‍♀️