Warum läuft mein Liebesleben so kake?

3 Antworten

Also, Du bist ja gerade 16.

Denke mal ganz in Ruhe darüber nach, ich, heute 37, habe seit meinem 16. Lebensjahr 8 feste Partnerschaften gehabt.

Alles Andere war, ja, ne..

Ich bin froh single zu sein, ich kann arbeiten wann und wie lange ich möchte, komme nach Hause und habe meine absolute Ruhe... Wenn ich Gesellschaft haben will, kann ich zu Freunden ect. gehen.

Wenn Du aber aus Angst davor, abgelehnt zu werden, mit Ihm nicht darüber redest, wird Er sicher irgendwann Jemand finden..

Oder Du gestaltest etwas versteckter..

Geh mit Ihm ins Kino, oder schau zu Hause einen Film und lehne den Kopf an Seine Schulter.. Sollte Er da nicht reagieren, nochmal Hand nehmen versuchen..

Spätestens dann weist Du Es.

Und Du vergeudest keine Zeit, vll. mit Ihm eine tollle Zeit zu haben...

Nur Mut. Selbst wenn Er nicht mit Dir zusammen sein will, dann hast Du Gewissheit und kannst auch nach Jemanden ausschau halten, der sich Dich als Partnerin vorstellen kann.

Und jetzt sei ehrlich zu Dir selbst, Du möchtest nicht mit Jedem zusamenkommen und Er auch nicht, daher, sollte Er nein sagen, was kann schon passieren ?

Du wirst es überstehen, da bin ich mir sicher.

Viel Erfolg und Alles Gute

Dein Problem ist eher der Gedanke das zu verzweifelt versuchst jemanden zu finden um dich nicht mehr alleine zu fühlen, und versteh mich nicht falsch, ich habe vor kurzem das selbe durchgemach, also habe ich vollstes Verständnis für den Gedanken. Doch dann habe ich realisiert, dass es besser ist sich Zeit zu lassen auch wenn alle drumherum in ihrer 10. Beziehung sind. Am Ende des Tages geht es ja auch um mich und das ich glücklich werde und das geht nur wenn ich auch einen Menschen finde der zu mir passt. Klar kann ich mit IRGENDWEM zusammen kommen, aber was bringt mir das? Ersetzen tu ich da garnichts mit.

In deinem Fall ist es ja schon mal gut das du jemanden gefunden hast den du wirklich mögen zu scheinst. Aber du musst es langsam angehen und schauen ob er das selbe für dich empfindet. Nichts überstürzen, das führt zu nix, spreche da leider aus Erfahrung.

Fokussier dich aber nicht nur auf ihn denn wenn er als Option wegfällt stehst du wieder da. Lern also neue Leute kennen lernen neuen Kreisen, schau was es noch soll für Typen in deinem Umfeld gibt. Vielleicht findet sich ja was ;)

Ich wünsche dir Aufjedenfall ganz viel Glück und einen schönen Abend noch! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel mit dem Thema befasst und Erfahrungen gesammelt

Ich hatte meine allererste Beziehung kurz nach meinem 20. Geburtstag. Und jetzt sind wir immer noch zusammen. Schon gut 1,5 Jahre.

Ja, es kann sein dass du noch nicht so richtig Beziehungsfähig bist. Ich hatte mit 19 noch Mal so einen krassen Sprung in meiner Psychischen Reife, dass hat mich selbst überrascht. Wenn ich daran zurück denke, wie ich mit 16 war, dann bin ich mir sicher, hätte auch ich keine Beziehung lange aufrecht erhalten können.

Aber ich meine, ich habe diese Weiterentwicklung durchgemacht, weil ich meinen Freund kennengelernt habe und mir dadurch ein paar Dinge über mich selbst klar geworden sind. Also schätze ich Mal dass man am schnellsten durch seine Beziehungen wächst.

Wenn du den Kerl jetzt also gern hast, dann Gib die Hoffnung nicht auf und Versuch es mit ihm. Sei einfach immer offen und ehrlich, was deine Gefühle anbelangt. Du darfst ihm sagen dass du Angst hast und auch dass du verunsichert bist, was das alles mit euch jetzt zu bedeuten hat. Wenn du immer offen und ehrlich kommunizierst und bereit für Kompromisse bist und nicht stur auf deine Meinung beharrst, dann könnt ihr zusammen zu einem festen Team heranwachsen.