Warum küsst sie mich?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Vielleicht schwärmt sie für dich. 48%
Ich finde das normal. 38%
Ich finde das eher nicht normal. 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde das normal.

Ich finde das ziemlich normal unter besten Freundinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung
Sophfit
Fragesteller

Ich kenne das bisher nicht, daher die Frage. Danke dir für deine Sichtweise!😊

Nad9675  27.05.2023, 12:56
@Sophfit

Es kommt natürlich auf die Art des Kusses an, aber ein flüchtiges Küsschen auf den Mund oder Wange bei uns völlig normal. Auf den Hals ist aber ungewöhnlich, vielleicht aber auch nicht beabsichtigt

Sophfit
Fragesteller
@Nad9675

Finde ich schön dass das bei euch normal ist. Du scheinst ja sehr vertraute Beziehungen zu führen. Vielleicht sollte ich einfach Mal mit ihr offen sprechen. Vielen Dank für deine Antworten.🥰

Nad9675  27.05.2023, 13:03
@Sophfit

Es ist nicht umsonst meine beste Freundin 🙃

Wenn du dir bei irgendetwas unsicher bist, kannst du aber auch gerne direkt fragen.

Sophfit
Fragesteller
@Nad9675

Ja stimmt schon.😂

Ich werde sie auf jeden Fall mal darauf ansprechen.😊

Nad9675  27.05.2023, 13:08
@Sophfit

Mach das. Wenn sie sich mehr vorstellen kann, wird sie dir das schon sagen. Sei dir aber bewusst, dass es auch komisch sein könnte, oder sogar die Freundschaft leidet, wenn es nicht klappen.

Sophfit
Fragesteller
@Nad9675

Deshalb gehe ich da auch vorsichtig auf sie zu. Danke für den Hinweis.😊

Nad9675  27.05.2023, 13:14
@Sophfit

Wenn du sonst noch Fragen hast, oder Anregungen brauchst, schreib mir ruhig privat. Vielleicht kann ich ja sonst behilflich sein.

Ansonsten wünsche ich dir/euch viel Glück!

Sophfit
Fragesteller
@Nad9675

Oh vielen Dank für dein Angebot. VIelleicht komme ich darauf zurück.😊

Vielen Dank für deine gute Hilfe!

Ich finde das normal.

Wenn ich mich mit meinen engeren Freunden treffe, dann bekomme ich auch immer ein Küsschen von den Frauen auf die Wange.

Eine sehr gute Freundin (verheiratet mit meinem besten Kumpel) und ich machen bspw. auch zusammen Sport (schwimmen) und da kommt das auch vor.

Ich schätze, da gäbe es andere Signale, wenn sie sich "mehr" vorstellen könnte und würde da nicht so viel hineininterpretieren. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophfit
Fragesteller

Ja, dass mache ich auch. Aber eher bei Männern. In dem Falle ist das meine beste Freundin. Aber ja, da gäbe es vielleicht auch noch andere Signale, da gebe ich dir recht. Mal schauen, wie es weiter geht. Danke für deine Antwort.😊

Ich finde das normal.

Für manche ist es normal für manche nicht.

sprech sie doch mal drauf an oder frag sie

Sophfit
Fragesteller

Vermutlich hast du recht und ich sollte sie mal darauf ansprechen. Danke für deine Antwort.😊

Küsschen auf die Wange geht, auf den Hals ist aber nicht normal

Vielleicht schwärmt sie für dich.

Lass sie mal mehr machen und dann siehst du es ja ob sie es akzeptiert oder nicht

Sophfit
Fragesteller

Meinst du damit ich sollte offener sein für ihre Gefühle wenn sie welche hat? Danke auf jeden Fall für deinen Ratschlag.😊

Sophfit
Fragesteller
@Matsumi364

Vielleicht hast du recht. Mal schauen wohin sich das entwickelt. Danke dir!😊❤

Matsumi364  26.05.2023, 19:38
@Sophfit

Und bitte lehne sie nicht ab des würde sie sehr verletzen

Sophfit
Fragesteller
@Matsumi364

Mache ich bestimmt nicht. Sie liegt mir ja auch irgendwie am Herzen.😊

GuteFragen579  27.05.2023, 12:39
@Sophfit

Nein, tue dies nicht! Du spielst nur mit ihren Gefühlen! Das ist gemein. Spreche sie doch einfach offen darauf an, statt ihr Hoffnung zu machen, um ihr zu sagen, dass du es dir nicht so vorstellen kannst, wie sie es tut.

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteFragen579

Sophfit
Fragesteller
@GuteFragen579

Keine Sorge ich werde ihr nicht weh tun oder mit ihr "spielen". Ich möchte die Signale nur richtig deuten und ihr auch ein gutes und sicheres Gefühl geben. Das hat sie verdient. Und wer sagt dass ich es mir nicht vorstellen könnte?

Ich wollte mir nur Mal ein paar Meinungen einholen wie andere das wahrnehmen würden. Also keine Angst ich respektiere sie und die Gefühle die sie vielleicht hat.

GuteFragen579  27.05.2023, 13:12
@Sophfit

Okay, alles klar. Gut, dass du dann weißt, was du tust 😊

Alles Gute euch zweien!