Warum dürfen Mädchen das?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist keine Frage des Dürfens, Sondern der Psychologie. Frauen verhalten sich untereinander anders als Männer unter ihresgleichen. Sie sind im allgemeinen kommunikativer und pflegen eine zugänglichere Art. Man weiß auch das Frauen häufig dem eigenen Geschlecht bei Einschätzungen vertrauen. Dieses Verhalten spiegelt sich auch in herzlichen Begrüßungen wieder. Da wir das fast täglich sehen, ist es für uns selbstverständlich, und man vermutet deshalb in der Regel auch keine homosexuelle Gedanken dahinter. Im Gegenzug gelten Männer ja auch nicht im Allgemeinen als Gefühlskalt, weil sie das nicht tun.

Das gilt meistens natürlich nur für Frauen die gut befreundet sind (Gruppenzwang mal außen vor). Bei weitem nicht alle Frauen machen das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Verhaltensweise von Frauen.  Frauen sind untereinander eben so.  Männer machen ja auch Gettofaust ala Begrüßung oder setzen sich auf öffentliche Treppen und trinken bier . Frauen können das auch nicht machen weil es bei ihnen ja komisch wirken würde.  Außerdem haben Frauen ja ihre Beste Freundin und ihre Clique und das ist auch ein anderes Verhältnisse als zwischen Jungs die meisten Frauen sind so weil das in ihrer Natur liegt wenn alle Jungs das machen würden wäre es auch nicht so auffällig aber Jungs haben einen. Anderen Charakter  .

Ich hoffe ich konnte etwas helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach...
In der geschichte der menschen waren frauen immer die menschen mit den emotionen und männer eher trocken, emotionslos und faktenbasiert.
mädchen zeigen mit dem umarmen usw. ihre emotionen, was sie sich besser traun, da jungs dann, wenn sies machen würden schwul wären und männer männlich und nicht feminin sein wollen

Gruß Ben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn junge sowas machen würden, dann wäre das ja sofort "schwul". Wobei ich das auch irgendwie Schwachsinn finde. naja, ist so... 

Wobei ich schon finde, dass Jungs sich umarmen können ohne als schwul rüber zu kommen....

Und zu deiner Frage warum mädchen das können. Es ist halt so, dass wenn wir jemanden lieben (man liebt auch seine Freundinnen....), dann darf man das auch zeigen... Durch einen Kuss oder Umarmung... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mädchen werden in den USA in Mitteleuropa bevorzugt. Bedank dich bei der Entertainmentbranche.
Konnte aber auch daran liegen dass viele Leute sowas für "unmännlich" halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das finde ich auch komisch, kenne zwei mädchen aus meiner Klasse die beide unterschiedlichen festen Freund haben, sich aber trozdem also die mädchen auf den Mund usw. küssen... ich verstehe es einfach nicht und denke einfach die brauchen den Körperkontakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was heißt dürfen, möchtest du gerne andere jungen zur begrüßung küssen?

also ich möchte das gar nicht "dürfen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreamerxyz
23.08.2016, 20:19

Meinte eher können. 

PS: lies mal meinen ersten Satz. Es interessiert mich nur, heißt ja nicht ,dass ich das auch machen will. 

0

Solche Mädchen finde ich widerwärtig lol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde das auch bei Männern nicht wirklich unnormal. In anderen - eher südlichen - Ländern begrüßen sich doch auch viele Männer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was?!
Warte das ist nicht normal sich auf die Wangen zu küssen?!
Unter Männern?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine sehr gute Frage die Antwort darauf kann ich dir nicht wirklich geben. Aber ich finde ,wenn du das machen möchtest kannst du das natürlich. Ich denke wenn das mehr Jungs machen würden wäre es auch normaler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dreamerxyz
23.08.2016, 20:21

Lies mal bitte meinen ersten Satz. Hab nur aus reinem Interesse gefragt. 

0

Was möchtest Du wissen?