Ab welchem Zeitpunkt sollte man sich umarmen?

4 Antworten

Also wenn ich jemanden neu kennen lerne, umarme ich denjenigen nicht bei der Begrüßung. Erst bei der Verabschiedung, nachdem man sich unterhalten hat und feststellen kann, ob man sich versteht. Aber wenn du unsicher bist, kannst du eine Umarmung auch andeuten. Wenn sie dann auf dich zu geht, entstehen eigentlich keine peinlichen Momente.

Wenn der Impuls vom Wir kommt.

Es gibt da kein Eskalationsschema.

Es ergibt sich.

Oder halt nicht.

Ich denke, mit einer einzigen Umarmung kannst du gar nichts falsch machen. Es ist eine nette Geste und zur Verabschiedung/Begrüßung umarmt man sich doch meistens, oder nicht?

Vielleocht redest du auch mit dem Mädchen speziell darüber und sagst so hey, zum Abschied, wollen wir uns da umarmen oder ist dir das unangenehm?

Das wichtigste ist einfach, dass du nicht schlecht riechst. So will doch keiner jemanden umarmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NeedqHelp
Fragesteller

Ich umarme viele Mädchen, ich reiche auch gut (ich bekomme öfter Komplimente und ja, ich weiß, dass Eigenlob stinkt, rieche dennoch gut..xd), aber bin mir gerade bei neuen Bekanntschaften nie ganz sicher, ob es komisch kommt, sich gleich zu umarmen, obwohl man sich noch kaum kennt.