Arzt küsst mich auf die Wange,wie damit umgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja den Arzt wechseln und zwar sofort. Ist der Arzt mit Dir nicht verwandt, dann ist das sogar Nötigung und strafbar.

verreisterNutzer  30.09.2022, 19:11

Kann es auch sein dass er das freundschaftlich gemeint hat ?Oder was soll dahinter stecken ?

also wenn ihr euch nicht näher kennt und du es komisch findest, würde ich arzt wechseln

Hat keine Bedeutung, war das nicht in Frankreich wo die sich links und rechts küssen geben bei begrüßung oder Abschied

LePetitGateau  28.09.2022, 17:40

Das macht auch in Frankreich kein Arzt!!!

Ich würde diesen Vorfall bei der Ärztekammer anzeigen und mir einen anderen Arzt suchen

Sehr übergriffig

Wie war denn sonst Verhältnis oder gab es vielleicht einen Grund? Ich gehe nur im Notfall zum Arzt, sehe selten eine Praxis von innen. Da würde mich das schon wundern wenn meine Ärztin mir ein Kuss auf die Wange gibt, kenne sie ja nicht. Sehen uns vielleicht alle 3 Jahre es ist echt so gut wie nie, wenn es sich eben nicht vermeiden lässt. Ist das bei euch auch so?

verreisterNutzer  28.09.2022, 17:39

Ich gehe ein bis zwei Monate mal in die Praxis.Wegen einer chronischen Krankheit muss ich das tun .umarmt hat er mich schon immer aber nicht drüber hinaus .

xxxREMOxxx  28.09.2022, 18:40
@verreisterNutzer

Das ist nicht gut, selbst wenn er ein herzlicher Mensch ist, muss er als Arzt einen Abstand halten. Ich würde da nicht mehr hingehen, so unangenehm wäre mir das. Dir geht es sicher genauso. Vielleicht ist das seine Art Patienten zu halten, indem er mit ihnen auf Freund und Familie macht, kann man nicht sagen aber das ist grenzüberschreitend. Du kannst ihm sagen das er das lassen soll oder suchst dir einen anderen Arzt. Ich wäre woanders hingegangen.

verreisterNutzer  28.09.2022, 19:07
@xxxREMOxxx

Ja bin mir schon am überlegen zu wechseln.Danke für deine Antwort .Du bist auch ein Mann und siehst es denke ich sogar anders als ich als Frau.

xxxREMOxxx  28.09.2022, 19:10
@verreisterNutzer

Sehe da kein Unterschied. Für mich wäre das genauso belästigen, aufdringlich, unangenehm das gehört sich einfach nicht. Ich wäre wirklich geschockt wenn sowas passiert.

verreisterNutzer  28.09.2022, 19:18
@xxxREMOxxx

Ich finde ja schon die Umarmungen jedes Mal irgendwie unpassend ,aber denke mir dann immer gut er meint es nur nett .Aber das mit dem wangenkuss hat mich wirklich geschockt.Ich meine was soll ich denken darüber wieso er das jetzt plötzlich gemacht hat .

xxxREMOxxx  28.09.2022, 19:24
@verreisterNutzer

Man hätte gleich zu Anfang eine Grenze ziehen müssen aber meistens will man nicht unhöflich sein und dann rutscht man in die scheiße, so wie jetzt. Ich denke es wäre wirklich besser zu ein anderen Arzt zu gehen, eine Frau nur um ganz sicher zu sein 🙂

verreisterNutzer  28.09.2022, 19:34
@xxxREMOxxx

Ja genau.Das ist mir immer unangenehm gewesen ihn drauf anzusprechen,weiß net wieso aber ich kann das einfach nicht.

xxxREMOxxx  28.09.2022, 19:41
@verreisterNutzer

Wechsel doch einfach, du kannst den Arzt wechseln so oft du möchtest. Ich habe kein Festen Arzt. Hab die Ärztin auch nur weil sie in der Nähe ist aber, das könnte auch irgendeiner sein. Bei mir wäre das sowas wie ein Bruch, soll er / Sie behandeln und dann bis zum nächsten Bruch. 😁 Ich habe eine Psychologin aber auch da gibt es keine Vertrauensbasis. Die habe ich etliche Male gewechselt. Ich weiß nicht warum sie solchen Leuten vertrauen schenken, das sie feste Ärzte brauchen. Das machen ja sehr sehr viele Menschen.

verreisterNutzer  28.09.2022, 19:57
@xxxREMOxxx

Ich bin schon seit Jahren bei ihm und er hat mich von Anfang der Krankheit an begleitet quasi.Für mich wäre das bestimmt sehr schwierig bei einem neuen Arzt das alles wieder von vorne zu starten,weißt du was ich meine ?
Aber so möchte ich auch nicht mehr weiter machen,sehr schade eigentlich weil als Arzt ist er echt gut.

xxxREMOxxx  28.09.2022, 20:01
@verreisterNutzer

Ein neuer Arzt fordert doch die Akte an. Die sehen ja was wie wann wo gemacht wurde und was stand der Dinge ist. Das ist kein Problem.