Wie mit Ex?-Freund auf Party umgehen?

1 Antwort

Das was Du planst, würde ich so durchziehen. Aktuell seid ihr getrennt. Also machst Du DEINS, ohne Dich an ihn zu hängen. Was mir übel aufstößt, ist, dass er sich mit besoffenem Kopp bei Dir meldet. Dass kuscheln und knutschen geht, aber eine Beziehung geht nicht... Ich würde die Kontaktsperre weiter aufrecht erhalten, es ist an ihm, sich GANZ für Dich zu entscheiden oder eben gar nicht.

Und wer weiß, vielleicht lernst Du ja heute Abend auch n netten Typen kennen ;) Ich wünsche Dir viel Glück.

linaaaaaaak
Fragesteller

So sieht es aus, du vertrittst genau meine Meinung. Entweder ganz oder gar nicht ! Es bringt niemandem was körperlich was aufrechtzuerhalten, während man sich noch liebt. Und ausnutzen lasse ich mich sowieso nicht !

Aber falls er was versuchen sollte heute Abend, wie sollte ich das machen ? Küssen würde ich schon mitmachen wenn es passt und wenn wir nicht zu betrunken sind, und im klaren sind über das was wir machen. Aber irgendwie denke ich das wäre nicht das richtige während das ganze noch ungeklärt ist. Aber auf der Party sowas wichtiges zu besprechen will ich natürlich auch nicht.

Ich hatte einfach gehofft er meldet sich vorher, damit wir beide nicht in diese Situation geraten.

Silencer1975  16.06.2023, 14:54
@linaaaaaaak

*drohenddenzeigefingerschwenk* nein, auch nicht küssen ;) Dann landest Du doch genau da, wo Du nicht hinwillst. Was willst Du vorab klären? Da muss nichts geklärt werden. Du hast Deine Meinung bereits ganz genau (wenn auch halbherzig *gg*) vertreten und gesagt: Kein Kontakt, solange du nicht weißt, was du willst... / Entweder möchtest Du künftig sein "Schmusi" ohne Verpflichtung sein und fällst auf die Nase - oder Du bist wieder seine Freundin. - Ich weiß genau, wie hart sowas sein kann, aber glaube einer alten Frau ;) - wenn Du Dein Ding durchziehst, völlig unberührt von dem, was er macht, Du machst Party mit Deinen Freunden und trink vielleicht diesmal nicht sooooo viel, damit Du einen klaren Kopf behältst, kommst Du weiter, als wenn Du Dich jedesmal von Dackelblick und Umarmungen wieder einfangen lässt, nur, weil er gucken möchte, ob Du noch parat stehst... Lass Dich auf sowas nicht ein.

linaaaaaaak
Fragesteller
@Silencer1975

Du hast recht ! Danke Dir für die tolle und vor allem ausführliche Antwort :D