Warum kriege ich einen Ausschlag nach dem Rasieren?
Hey, also jedes Mal, wenn ich mich am Halsbereich mit einem Einmalrasierer rasiere, kriege ich einen sehr schmerzhaften Ausschlag, der erst einen Tag nach dem Rasieren ausschlägt. Ich kann mir das nicht erklären, vielleicht wegen dem Einmalrasierer, aber die benutze ich seit Jahren und ich benutze jedes Mal einen neu verpackten. Vielleicht kann jemand da draußen das begründen.
Siehe Bild
4 Antworten
Vielleicht kannst du die Haut noch besser auf die Rasur vorbereiten. Ich würde vor dem Rasieren duschen gehen, damit die Barthaare bereits aufgeweicht werden. Die Verwendung einer Pre-Shave-Creme kann auch hilfreich sein. Dadurch können Haut und Barthaare noch besser auf die Rasur vorbereitet werden. Danach trägt man den Rasierschaum auf, ohne die Pre-Shave-Creme vorher zu entfernen. Hierbei ist es auch wichtig, den Rasierschaum für ein paar Minuten einwirken zu lassen, bevor man mit der Rasur beginnt. Es gibt da in beiden Fällen auch spezielle Produkte für empfindliche Haut.
Wenn man zu Rasurbrand neigt, könnte es helfen, die Haare lediglich in Wuchsrichtung zu rasieren anstatt gegen den Strich. Bei der Rasur sollte man sich dann auch ausreichend Zeit nehmen, mit der Klinge sanft über die Haut gleiten und die Klinge regelmäßig von Schaum befreien. Falls du mit der Klinge mehrmals über dieselbe Stelle gehst, würde ich vorher erneut Rasierschaum auftragen, um die Haut zu schützen.
Nach der Rasur würde ich das Gesicht mit kaltem Wasser abwaschen, was die Haut bereits etwas beruhigt. Wenn du die Haut abschließend abtrocknest, dann achte darauf, ein sauberes Handtuch zu verwenden. Zum Abschluss würde ich ein Aftershave Balsam ohne Alkohol und ohne Parfüm auftragen.
Dein Bart verändert sich, je älter du wirst. Ein Einwegrasierer ist für die meisten nicht scharf genug. Dann geht man zu fest und zu oft über die Haut damit es glatt wird. Es kann bei der Nassrasur auch generel zu einwchsenden Haaren, Entzündungen usw. kommen.
Ich selbst habe mit sowas keine Probleme mehr, seidem ich einen ordentlichen Elektrorasierer benutze (täglche Trockenrasur).
Das ist Rasurbrand.
Du solltest einen unparfümerten Rasierschaum anwenden, nach der Rasur ein hautberuhigenden Toner, zum Beispiel von Today, von Penny, dann sollte sich das Problem bessern.
Alles Gute für Dich.
Benutz Rasierschaum, ein ordentlichen Rasierer mit mehr als einer Klinge, nimm Aftershave danach. Ich empfehle eine Aftershave Creme die zusätzlich Feuchtigkeit spendet. Und Rasier nicht gegen den Strich.