Warum kontrollieren viele in einer Beziehung das Handy des anderen?

12 Antworten

Hab ich tatsächlich noch nie erlebt oder davon gehört. Nein, das finde ich nicht gut und wüsste auch nicht, wozu das gut sein sollte. Als Paar hat man ja jede Möglichkeit, miteinander zu sprechen.

Ich finde es nicht gut.

Man muss sich gegenseitig Vertrauen, wer das Handy vom Partner kontrolliert, vertraut dem Partner nicht zu 100%, was man muss um eine Gesunde Beziehung zu führen

LG Kira

Ich kenne das nicht - weder von mir, meiner Frau noch meinen Freunden. Aber gehört habe ich schon öfter davon, z.B. von einigen meiner Kolleginnen, die das ganz offen sagen.

Es ist aus meiner Sicht ein Vertrauensbruch und nicht zu tolerieren. So ein Verhalten resultiert aus zu großer Eifersucht oder Besitzanspruch. Beides ist sehr schädlich für eine Beziehung. Es ist genau so wie das Tagebuch des anderen zu lesen - nur schreibt das heutzutage kaum noch jemand.

Wie hast du das gemerkt? Gibt auch Beziehungen in denen man einfach jederzeit an das Handy des Partners gehen darf. Für mich wäre es undenkbar das nicht zu dürfen.

Kenn ich jetzt nicht, aber find ich nicht sonderlich schlimm. Wenn man keinen Dreck am Stecken hat, hat man nichts zu verbergen.

Meine Frau kennt das Entsperrmuster meines Handys, ich ihres ebenso. Wir haben beide keinen Anlass, das Handy des anderen zu kontrollieren