Warum konnte der zusteller das Paket nicht in die Packstation einlegen?

4 Antworten

Bist du überholt Vollständig registriert, und auf dem Paket steht als Empfänger die Packstation mit Nummer und deine Kundennummer drauf?

Wenn nicht, geht es auch nicht.

Sonnenschwarz97
Fragesteller

überholt vollstädnig registiert ?

PhilAbi  28.02.2024, 19:50
@Sonnenschwarz97

Man merkt, du kapierst nichts.
Kein Wunder das du keine Packstationen nutzen kannst.
Vorher informieren wäre sinnvoll.

Vorname Nachname

Postnummer

Packstatiom xxx

Postleitzahl

so muss das auf dem Label sein, sonst kann der Fahrer das Paket nicht reintun. Postnummer ist das Wichtigste, sonst bekommst du keine Benachrichtigung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sonnenschwarz97
Fragesteller

habe die Postnummer dazu geschrieben aber konnte trotzdem nicht eingelegt werden aber in der App steht das Packstation aktiviert wurde muss man dort noch was anderes machen

Sonnenschwarz97
Fragesteller
@Michael941

Postnummer stimmt Handynummer hinterlegt und registiert biin ich ach ich verstehe nicht warum das Paket nicht eingeklegt werden konnte

Michael941  28.02.2024, 19:49
@Sonnenschwarz97

Der Name des Empfängers und der mit der Postnummer ist auch identisch?

Vielleicht versucht der Fahrer es morgen noch mal.

Wie schickst du dir selbst Pakete? Vielleicht hat der Absender die Postnummer nicht aufs Label gedruckt?

Michael941  28.02.2024, 19:51
@Sonnenschwarz97

Hm ich bin mir sicher du bist ein Kollege, da du hier Wissen hast, da nicht jeder hat, der damit nichts zu tun hat. Was willst du?

Sonnenschwarz97
Fragesteller
@Michael941

ja ich arbeite bein der Post ich kann die Packsttaion mit dem scanner bedienen und pakete einlegen deswegen versteh ich nicht warum ich als kunde kein Paket in die Packstaton sachicken kann also ich hab frei und würde gerne ein Paket in die packstatuon schicken und abholen aber irgendwas mach ich falsch ich weiß nur nicht was verstehe nicht so ganz wieso ich das nicht in de packstaton schicken und abholen kann :(

Sonnenschwarz97
Fragesteller
@Sonnenschwarz97

bei meiner DHL app steht auch keine Packsttaion wo auf bilder im internet steht unter versenden und abholen die packstation aber bei meine rpap steht keine packsttaion unten darunter iwas hab ich vergessen oder falsch gemacht ich weiß nur nichtb was

Michael941  28.02.2024, 20:21
@Sonnenschwarz97

is das Paket jetzt in der station oder nicht? oder weißt du nicht wie mit dem smartphone das Paket rausbekommst?

Registrierung für die Packstation | DHL

hast du auch dein handy aktiviert? wenn du mit dem scanner klarkommst, wieso klappt es mit dem handy nicht?

bestelle das Paket in den ZSP und die Kollegen sollen es dir geben.

Es kann durchaus sein das alle Fächer die groß genug für dein Paket sind belegt sind oder das dein Paket generell zu groß für die Packstation ist.

Du kannst ein Paket direkt an die Packstatin addressieren lassen:

Dein Name

Deine Postnummer

Pachstation Nummer [Nummer der Packstation]

Postleitzahl Ort (der Packstation)

Sonnenschwarz97
Fragesteller

ja das habe ich genau so gemacht aber da steht irgendwas Versandbedienungen nicht erfüllt wenn ich in die App geh auf Packstation steht da nur abholen oder versenden wie mach ich es wie auf den internetbildern das die Packstation in meinem Ort angezeigt wird ?

Weil du nicht der einzige Kunde bist und es nicht mehr als 20 Fächer gibt. Ganz logisch.

Michael941  28.02.2024, 19:41

Die meisten Packstationen haben ca 100 Fächer, wobei es auch weit größere Systeme gibt.

Wenn eine Station voll ist, wird es in eine andere gebracht oder in eine Filiale umgeleitet.