Warum kommt samstags oft keine Post?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Samstags ist der arbeitsreichste Tag bei der Post und somit bringt der Postbote auch ganz normal die Post. Und wenn Du samstags nichts bekommst, dann eben weil es für diesen Tag keine Post für dich gibt!
Wie kommst Du darauf das Du ausgrechnet Samstags Post bekommen solltest? Weil dir Freitags wer nen Brief geschickt hat, oder wie? XD

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kayclern
Beitragsersteller

Heute hat in einem 10-Parteien-Haus NIEMAND Post bekommen. Also war der Postbote gar nicht hier, die faule S... - Das passiert bestimmt 2-3x mal im Monat, dass an einem Tag einfach kein Postbote kommt. Dann sollen sie ihren Job kündigen, wenn sie der Job überfordert.

Ich hab das Recht, jeden Tag Post zu bekommen bzw. meine 9 Nachbarn auch. Und dass an einem SAMSTAG keiner der 10 Leute Post bekommt, ist NICHT möglich. Ausserdem ist nichtmal "Einkauf aktuell" drin gewesen.

monara1988  09.12.2018, 14:26
@Kayclern

Wer keine Ahnung hat sollte sich mit seiner Meinung mal zurück halten.

Geh mal arbeiten, am besten ein paar Tage als Post- oder DHL Bote. Dann weißt Du Bescheid und wirst Dich in Zukunft hüten solche Behauptungen (Postbote wäre faul) von Dir zu geben.

Wenn bei Dir "Einkauf aktuell" zugestellt wird, Du aber keins bekommen hast, dann wende Dich an die Post und reklamiere.

Möglicherweise wurde ein Zusteller krank und es gab keinen Ersatz. Dann kann es sein, dass Du Deine Post heute später bekommst. Möglich ist auch, dass zu viele fehlen und dann ein Bezirk nicht zugestellt wird.

Auch ich bekomme nicht jeden Samstag Post.

Kayclern
Beitragsersteller

Ja, ich verstehe aber nicht, dass die nicht genügend Ersatz-Zusteller einstellen, wenn mal einer krank ist. Denn das ist schon öfters so gewesen, dass an manchen Tagen gar kein Postbote kommt, weil eben der Zusteller vermutlich krank ist.

Allexandra0809  08.12.2018, 14:48
@Kayclern

Was sollten denn diese Ersatz-Zusteller machen, wenn alle da sind? Daumen drehen?

So einfach ist es nicht, dass ständig überall ein Ersatz da sein kann. Bei uns ist es auch schon vorgekommen, dass mal keine Post kam, dafür dann am nächsten bzw. übernächsten Tag alles auf einmal.

Solange Du nicht dringend auf etwas wartest, ist es ja nicht so schlimm, wenn mal an einem Tag nichts ankommt.

Kayclern
Beitragsersteller
@Allexandra0809

Bei der Polizei ist es auch so, dass manche als "Reserve" einspringen müssen, wenn Kollegen krank sind.

Ich warte auf einen Lebensmittel-gutschein vom Jobcenter.. hab nix mehr zu essen.

Allexandra0809  08.12.2018, 14:50
@Kayclern

Klar, nur ist Polizei nochmal was anderes als Post.

Normalerweise muss dann auch ein anderer einspringen, der dann vielleicht auf seinen freien Tag verzichten muss oder aus dem Urlaub geholt wird ( auf Überstunden).

Verzichtet aber keiner auf den freien Tag, dann ist eben auch keiner da.

Um Einkauf aktuell zu haben, geh halt einkaufen.

Bei uns kommt ein Post-, Päckchen- oder Paketbote samstags, wenn er Post, Päckchen oder Pakete für uns hat. Am jeweils letzten Wochenende des Monats ist das Briefskäschtle meist rappelvoll.

MatthiasHerz  09.12.2018, 22:27

Das ist Ironie.

Einen aktuellen Einkauf bekommst durch Einkaufen.

Allexandra0809  08.12.2018, 14:26

Deinen ersten Satz kann ich absolut nicht verstehen.

Die Einkauf aktuell ist eine Postwurfsendung und wird zugestellt, wenn es das Aufkommen von Post erlaubt. Hat keine Priorität.

Daher kommt es mal schon am Freitag, mal erst am Montag

Bei uns kommt samstags immer Post...

wenn du die werbezeitungen meinst, musst du die dem Verteiler nachfragen..

wenn für dich keine Post da ist, bekommst du am Samstag auch nichts

Allexandra0809  08.12.2018, 14:49

Die Werbezeitung "Einkauf aktuell" vom vom Postzusteller gebracht.