Warum kommt man als Mieter aus Brennpunkten nicht mehr hinaus?

Tiffanylegtlos  14.10.2023, 21:10

Wenn du es im Studium behandelt hast, müsstest du den Grund nicht wissen?

EstellaJ
Fragesteller

Ja kann ich natürlich! Aber ich gehe davon aus, dass es gestattet ist auch andere Menschen miteinzubeziehen um deren Ansichten kennen zu lernen.

2 Antworten

Viele aus diesen Brennpunkten kämen schon da wieder raus, sie müssten nur in ihren Herkunftsländern zurück kehren. Für viele davon gibt es nicht einmal wirklich einen Grund noch dort zu wohnen, sind entweder arbeitslos, bekommen eine kleine Rente und würden in ihren Herkunftsländern damit mehr haben.

weil es wo anderst warscheinlich zu teuer ist,

und die wenigsten lust haben irgend wo in einem kaff zu leben

(zumindest geht es mir so)