Japan, Wohnung, deutsches Viertel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist natürlich erst, daß du und Familienangehörige eine Residence Card bekommen, das geht über entsprechende Bildungsnachweise oder einen Arbeitgeber.

Ich selbst lebe im Westen Tokyos, direkte Deutsche Viertel gibt es nicht hier, es leben aber dennoch einige Deutsche hier. Man kennt sich, es gibt eine deutsche Kneipe in Roppongi.

In der Golden Week startet das Oktoberfest in Odaiba, da werden Kontakte geknüpft…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Japan ist groß. Hast du denn die Staatsangehörigkeit aus oder wirst du dort angestellt? (Wegen Aufenthaltsgenehmigungen).

Es gibt schon hier oder da mehr Ausländerviertel, aber die sind halt mehr gemischt