ist berlin wedding ein guter stadtteil?

7 Antworten

Wedding ist nicht sehr empfehelenswert. Sehr Viele Türken und Hartz 4 Empfänger. Top Bezirke sind z.b. Charlottenburg, Prenzlauer Berg, Steglitz. Auch teile von Schöneberg

Hör dir mal den Song "Ghettolied" von Massiv an

viel glück.

ja ne sooo schlimm ist es nicht, man ist halt nicht von netten leuten umgeben. da ist es dreckig und wenn man durch die straßen läuft denkt man sich schon "assozial" ...

Wie "gefährlich" ist es Wirklich im Wedding?

Hallo,

wegen meines Studiums ziehe ich in einiger Zeit nach Berlin. Am liebsten in den Stadtteil Wedding, da dieser nah an der Uni gelegen ist.

Da meine Eltern sich extreme Sorgen machen und ständig von "Problembezirk" etc. sprechen wollte ich mal fragen, wie es denn nun gerade für mich als Frau wirklich ausschaut.

PS: Ich selbst halte den Wedding für nicht besonders gefährlich. Habe allerdings keine Erfahrungen dort.

Im Vorfeld schonmal vielen Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Als Schülee ausziehen und wer bezahlt das nun?

Hallo,

bevor ich gleich etliche Kommentare höre „informier dich beim Amt“ oder so etwas.

Ich habe ein großes Problem, ich kann nicht mehr mit meinem Vater in einer Wohnubg wohnen.

Deswegen ziehe ich demnächst schnellstmöglich aus. Ich bin Schüler arbeite 50std (450€) im Monat. Gehe auf Eibe Schule wo Bafög zur Verfügung gestellt Wird.

Bevor ich jetzt überall hin und her laufe und mir Kopfschmerzen mache, sollte ich zum Sozialamt gehen ( was für mich nicht so leicht ist) oder Bafög beantragen, zumindest es versuchen weil ich ganz genau weiß was und wie viel man da ausfüllen muss..

Hildt das Sozialt bei sowelche Angelegenheiten oder muss ich zu einem Anderen Amt ?

...zur Frage

Wo ist das Party-Viertel in Berlin

Hallo, ich wollte ein Wochenende in Berlin verbringen und da ich mich dort nicht auskenne, würde ich gern wissen, wo die meisten Discotheken und Bars des Nachtlebens sind, quasi in welchem Stadtteil oder gibt es eine genaue Straße, wo einfach am meisten los ist?

...zur Frage

Ist die Müllerstraße 163 (Arena Inn Hotel) in Berlin-Mitte oder in Berlin-Wedding?

Hey an alle Berliner. Ich hoffe ihr könnt die Frage beantworten

...zur Frage

Preisgünstige Sommerresidenz in Berlin?

Hallo an alle! =)

Ich möchte gerne die nächsten Wochen in Berlin verbringen. Habt ihr Ideen um Kosten für typische Touristenunterkünfte zu vermeiden? Gerade jetzt im Sommer gibt es doch bestimmt in einer so großen und vielfältigen Metropole viele Möglichkeiten und alternative Wohnformen.

ZUSATZ: Gibt es vielleicht Projekte bei denen man Teil einer Gruppe wird und dadurch eine Unterkunft gestellt bekommt?

Ein riesiges Dankenschön schon mal im vorraus! =)

...zur Frage

wohnen im Berliner Plattenbau...

hey, ich ziehe bald wegen ausbildung bei vattenfall nach berlin, meine Ausbildung ist in neukölln aber will dort nicht hinziehen. Ich suche am liebsten ein Wohnung im plattenbau weil ich mein ganzes Leben schon im Plattenbau (Zwickau) wohne.

Suche einen Stadtteil mit wenig Türken usw. weil ich mit sowelchen Leute nicht sehr gut klarkomme und auch nix gutes von den Türken in berlin gehört habe...

könntet ihr mir ein paar gute Plattenbau Viertel in Berlin nennen, aber mit dem ich gut nach neükölln angebunden bin ?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?