wohnen im Berliner Plattenbau...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht türkenlastig sein soll, dann zieh nach Marzahn oder Hohenschönhausen, da gibt es eher Russen und Vietnamesen, aber wenige Türken.. Aber mit Türken wirst du klarkommen müssen, wenn deine Ausbildung in Berlin-Neukölln ist.. Was übrigens bezüglich günstigen Mieten in Prenzlberg und Friedrichshain geschrieben wurde, kann ich definitiv nicht bestätigen: diese beiden Bezirke sind Szeneviertel in Berlin, weshalb die Mieten immer mehr steigen...

nee, du bist eigentlich überall in Berlin gut angebunden. Du musst aber auf jeden fall einen längeren Weg mit ser S-Bahn in Kauf ehmen, wenn du unbedingt in die Platte willst. Typische Bezirke wären (Osten) Hohenschönhausen, Marzahn, etc... Wieso nicht Friedrichshain. Türken wirste in Berlin überall finden, deshaln empfehle ich dir Friedrichshain oder Prenzl. Berg (zentral, günstige Mieten, gutes Nachtleben)

Lächerlich, als ob dich die Türken gleich zusammenschlagen würden. Das könnten Deutsche genauso machen und der Hass gegen die Türken allgemein ist eben so sinnlos denn die Schuld an der Dominanz der Türken in Berlin sind nicht die Türken selbst sondern der Deutsche Staat.

Gute Bezirke in Berlin?

Ein Umzug steht an, und meine Familie ist am Űberlegen, wo wir in Zukunft leben wollen. Wedding, Mitte und Neukölln schließe ich aus,denn dort leben einfach zu viele Türken und Ausländer (bin selber einer, aber mit Türken hab ich schlechte Erfahrungen gemacht), Neukölln und Prenzlauer Berg sind Drogen bezirke und in Treptow Köpenick wohnen wir selber. Hat jmd gute Ratschläge?

...zur Frage

Gibt es ein Forum wo man Leute kennenlernen kann die nach Berlin ziehen wollen?

Also ich bin in 3Monaten mit meiner Ausbildung fertig und möchte mir gerne nach Berlin ziehen. Jedoch kenne ich niemanden da und würde ganz alleine dort hinziehen wollen.. Meine frage wäre ob es irgendeine Plattform gibt, wo man Leute findet die eventuell die selbe Idee haben oder diesen Schritt schon hinter sich haben.. Das größte Problem wird sein, erst einen Job suchen ??? oder erst eine Wohnung etc.??

...zur Frage

Ausbildung als Masseur

Hallo, ich möchte gern eine Ausbildung als Masseur starten und suche alle mögliche / die besten Schulen, welche findet ihr gut? raum Berlin. Danke

...zur Frage

Wohnung bezahlt bei Ausbildung?

Ich wohne derzeit in einer kleinen Stadt nähe Berlin. Möchte Ende des Jahres eine Ausbildung anfangen. Die Ausbildung ist aber in einer Stadt die weit entfernt von meinen Heimatort ist. Ich muss also hinziehen. Wird mir dann diese Wohnung vom Arbeitsamt bezahlt?

...zur Frage

Eine zweite Ausbildung sinnvoll?

Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung als kaufmännischer Assistent Fachrichtung Fremdsprachen.

Nun bin ich seit ca. einem Jahr raus aus der Ausbildung und suche seitdem eine zweite Lehrstelle als Industriekaufmann weil mir die Vorstellung einer abwechslungsreichen Arbeit ganz gut zusagt und die Jobmöglichkeiten in Berlin mit meiner Ausbildung nicht so rosig aussehen.

Nun ist es so das ich bisher kein Erfolg mit der Suche hatte und zweifel allmählich an dem Gedanken einer zweiten Ausbildung. Ich würd auf alle fälle gerne noch was machen bevor ich voll in das richtige Berufsleben einsteige.

Ich hab auch schon überlegt meine Ansprüche niedriger zu stecken und es mit einer Ausbildung zum Bürokaufmann oder ähnlichem zu versuchen. Nur hätte ich da fast die gleichen Themen wie auch in meiner ersten Ausbildung.

Wäre das genrell sinnvoll eine zweite Lehre zu machen oder eher nicht?

...zur Frage

Welcher Ortsteil von Berlin hat die Postleitzahl 12473?

Habe schon überall in Google geschaut, auch mit Google Earth und Google Map, aber nichts gefunden. Was für ein Stadtteil bzw. Ort ist das? Ich meine damit ob es z.B. Neukölln oder Adlershof ist oder anderes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?