Köln: familienfreundliche Viertel?

1 Antwort

Ich kenne Deine Vermögens- und Einkomemnsverhältnisse nicht, aber:

Lindenthal und Rodenkirchen sind sehr TEURE Gegenden.

Sülz ist eher etwas für Studenten.

Nippes ist mehrheitlich "Mulikulti".

Vielleicht wäre Rondorf etwas für Euch?

Zollstock war früher Arbeiterviertel, gilt aber als "aufstrebend".

Muss es denn unbedingt LINKSrheinisch sein? Rechtsrheinische Vororte bieten mehr Familienfreundlichkeit und sind vor allem meist deutlich billiger, z.B. Dünnwald, Merheim, Porzer Stadtteile...

plattfuss69
Beitragsersteller

Was meinst Du mit "teuer"? Also, wir wohnen in München-Sendling und wir zahlen günstige 12 Euro/qm kalt.Wir haben uns als Preisgrenze jetzt mal 1500 Euro warm gesetzt. Eine 4-Zimmer-Wohnung in München ist unter 1600 Euro kaum zu haben. Insofern sind wir etwas "abgebrüht" und eher der Meinung, dass uns Wohnqualität etwas bedeutet. Aber Danke für die Antwort, wir gucken uns auch mal auf der rechten Rheinseite um!

Bswss  01.08.2013, 21:13
@plattfuss69

Wenn das SO ist, dann können Dich durchschnittlcihe qm-Preise von ca. 12 Euro in Lindenthal wohl nicht erschüttern.

Die andere Frage aber ist:

GIBT es überhaupt Wohnungen in diesen begehrten Gegenden?