warum kommen fast alle Motorräder aus japan?

6 Antworten

Nimbus aus Dänemark, BSA , AJS aus England. Harley aus den USA.

Das ist so nicht richtig.

Deutschland hätte bis in die 60er-70er richtig viele Motorradmarken. Aufgrund des Autos sind aber viele pleite gegangen. Eine der letzten Marken war soweit ich weiß zb Münch. Heutzutage ist ja nur BMW und Sachs als Zweiradhersteller über geblieben wobei Sachs glaube ich nicht in deutscher Hand ist.

Generell Ma ne Liste von mir bekannten Herstellern die es gibt oder gab (ohne Gewähr auf Korrektheit beim Land)

Japan: Kawasaki, Honda, Yamaha, Suzuki, daelim

Indien(ehemals England): Royal Enfield

Österreich: Puch, KTM

Schweden: husaberg, Husqvarna

England: BSA, Norton, Triumph (Royal Enfield)

Frankreich: Ariel

Amerika: Harley Davidson, henderson, Indian, Victory

Russland: Ural

China: Donghai

Tschechien: Dnepr, AWO

Deutschland: BMW, Münch, horex, adler, simson, Kreidler

Italien: Ducati, cagiva, Aprilia, piaggio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
matrix791  27.04.2018, 08:19

tolle Auflistung.

noch kleiner Nachtrag: Kreidler dient nur als Name- alle Teile werden aus Asien angeliefert und hier nur noch mit Deutschen Namen Verkauft. eine Eigene Produktion besteht nicht mehr.

Husaberg existiert nicht mehr. Husquana war mal Pleite und wurde an BMW verkauft, BMW wollte sie dann auch nicht mehr haben und wurde an KTM verkauft- die Produktion wurde dann auch nach Östereich verlagert. Also gehört Husquana nach Östereich

Fiswa  28.04.2018, 11:16

Royal Enfield kommt jetzt aus Indien.

schlappeflicker  28.04.2018, 20:28
@Fiswa

Royal Enfield kommt seit Jahrzehnten aus Indien. Ich habe glaube in Klammern gesetzt weil RE ursprünglich da herkam

Ich kenne nur 3. Suzuki, Yamaha und Honda. Ducati aus Italien, Ktm und Bmw sind deutsch.
Vor 10 Jahren waren japanische/koreanische Motorräder fast unschlagbar, heute sind auch die europäischen nicht schlecht.

blackhaya  26.04.2018, 23:35

Kawasaki kennst du doch bestimmt auch noch, sehr bekannt für die grüne Farbe.

rtcsniper  26.04.2018, 23:36

stimmt, habe ich vergessen 😅

Lowilp3  27.04.2018, 00:19

KTM kommt aus Österreich!

rtcsniper  27.04.2018, 03:09

Österreich ist auch deutsch

TransalpTom  29.04.2018, 20:36

"Ktm und Bmw sind deutsch."

das stimmt nicht !

KTM ist nicht deutsch, KTM kommt aus Österreich.

Kommen sie? Triumph Groß Britannien, Ducati Italien, Harald Detlefsen USA, BMW Deutschland.

Und aus Japan: weil sie es können ;o)

Man kann von den Japanern halten was man möchte, aber sie wissen einfach wie man Motorräder baut. Ich fahre selbst Kawasaki und wüßte nicht, warum ich mir eine BMW, Ducati oder Triumph zulegen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung