Gute A1 Klasse Motorräder für 1.000-2.000€?

4 Antworten

Das ist schon ein ziemlich schmales Budget. Bei Motorrädern sollte grundsätzlich nicht die Optik, sondern die Sicherheit an oberster Stelle stehen und daher würde ich heutzutage kein Motorrad ohne ABS mehr kaufen. Für das, was Du ausgeben kannst / möchtest wirst Du aber nichts brauchbares mit ABS finden. Ich kann verstehen, dass Du dennoch etwas haben möchtest, daher solltest Du entweder versuchen noch etwas Geld zusammen zu kratzen (wann hast Du eigentlich zuletzt Deine liebe Omi besucht…? 😜) oder Du musst ohne ABS klar kommen. In dem Fall solltest Du Deine Suche auf die renommierten Hersteller (Yamaha, Honda, Kawasaki, Suzuki, KTM) auf eBay Kleinanzeigen eingrenzen. Von diesen Billiganbietern wie Skyteam, Daelim, "Online-Motor" etc. würde ich abraten - da winken die meisten Werkstätten gleich ab, weil sie wochenlang auf Teile warten, welche dann doch nicht passen.
Notfalls würde ich z.B. auf sowas hier zurück greifen :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-ksr-tw-125/1911851784-305-22082?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Aber besser wäre, das wird Dir hier jeder erfahrene Motorradfahrer bestätigen, eine mit ABS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Didkkwjdjd
Fragesteller

Okay danke für die Antwort! Wieviel würde ein gutes denn kosten?

Knattergreis  31.12.2021, 20:40
@Didkkwjdjd

Das kommt drauf an, was Du haben möchtest - und das wiederum sollte davon abhängen, auf welchem Modell Du Dich sicher und wohl fühlst.

Ich empfehle immer gern die Honda CB125R weil sie das mit Abstand beste Fahrwerk (Showa - die gleiche Gabel wie die CB650R !!!) hat und Du dadurch die Endgeschwindigkeit auch fahren kannst - welche übrigens auch mit am höchsten ist. Dazu hat sie das höchste Drehmoment und den fettesten Hinterreifen (mit der Duke), ist aufgrund bewährter Honda-Qualität sehr zuverlässig. Und obwohl sie auch noch die günstigste ist, hat sie auch noch das m.E. mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis. Eine sehr gute, gebrauchte von 2021 und kaum Km kriegst Du bei eBay Kleinanzeigen für rund 3.800,- Euro - oft schon mit gekürztem Heck, wodurch sie dann auch echt cool aussieht (finde ich). Da hast Du dann aber auch etwas vernünftiges, womit Du problemlos auch Touren machen kannst.
Eine Alternative wären dann die MT-125 und die Duke 125 - die wären dann aber noch eine ganze Ecke teurer (aber eben keinesfalls besser) weil sie sowohl neue teurer sind, als auch gebraucht hoch gehandelt werden weil sie sehr begehrt sind. Wodurch ich persönlich auch schon wieder lieber die Honda bevorzugen würde - wer will schon ein Moped, von dem bei der Eisdiele 5 gleiche in einer Reihe stehen… ? 😜

Du setzt deine Prioritäten falsch. Für das Geld kannst du vielleicht eine gut aussehende 125er bekommen, doch keine gute und v.A. zuverlässige.

Schau mal auf EbeyKleinanzeigen. Da gibt es sehr gute Gebrauchte. Habe eine Z125 für glatte 2000 gesehen. Die hatte kaum die 1000km runter.

WECoyote  31.12.2021, 09:32

Hab grad geschaut und kann deine Aussage nicht bestätigen. Da war zwar ne Z125 unter 2000€, doch war das ne Ninja hat einen erheblichen Frontschaden. Danach kommt ne reguläre Z für 2500€, die ebenfalls Unfallschäden hat.

Kannst du bitte den Link zu deinem Angebot posten?

verreisterNutzer  31.12.2021, 09:33
@WECoyote

das war vor nem halben Jahr als ich nach einer für mich geschaut habe. Und jzt im Winter gibt es keine guten Angebote.

WECoyote  31.12.2021, 11:35
@verreisterNutzer

Komisch, dabei heißt es doch, dass es im Winter die besten Angebote geben soll 🤔

Für dieses Geld kannst du nichts gutes erwarten. Da musst du nehmen was angeboten wird