Ist der Kauf eines alten 125er Motorrades zu empfehlen?

2 Antworten

Man kann ja nicht reingucken, daher kann man das jetzt nicht mir Sicherheit beurteilen. Interessant ist eher die Laufleistung, wenn die noch keine 10.000km weg, dann solltest du damit noch mal mindestens das doppelte oder dreifache fahren können. Klar, irgendwann wird mal was gemacht werden müssen. Aber solange das Dingen sauber läuft, kein Öl verliert und normal anspringt sollte die laufen.

Was manchmal ein Punkt ist. Wenn die zulange gestanden hat, weil knappe 10.000km in 25 Jahren ist nicht wirklich viel. Da kann sich natürlich auch mal irgendwo ne Dichtung oder sowas verabschieden. Kommt natürlich auch drauf an, ob die dann drinnen oder draußen steht.

Aber ansonsten solltest du damit noch ne Weile fahren können. Vielleicht haste ja einen Kumpel der sich auskennt und mitkommen kann oder man kann eine Probefahrt vereinbaren und zum TÜV oder zur Werkstatt und dann mal fragen, ob die mal kurz drüber gucken. Das sollte man dann natürlich vorher anmelden. Die Möglichkeit gäbe es auch noch.

Grundsätzlich laufen auch so alte Mopeds noch ganz gut wenn sie regelmäßig gewartet wurden...ich persönlich würde da allerdings eher auf n wirkliches markenmoped setzen...habe viele Jahre die Kawasaki eliminator gefahren u hab jetzt ne Yamaha dragstar aus bj 2000...da gibt es nie Probleme bisher