Motorrad kaufen ohne Kenntnisse?

2 Antworten

Überlege erst mal, was für eine Maschine Dir gefällt. Vielleicht eine kleine Auswahl, die in Frage kommt.

Geh zum Händler und setze Dich probeweise drauf. Das muss passen, denn man fährt letztlich mit dem Hintern und nicht mit den Händen. Folglich muss der Hintern sich auf dem Ding wohlfühlen! Wie in einem alten Schlappen.

Dann: Kaufen! (Das ist nur dann schwierig, wenn Dein Budget nicht reicht.) Aber vielleicht hat der Händler ne Gebrauchte mit Garantie?

Versicherung abschließen und anmelden beim Straßenverkehrsamt.

Schild dranmachen und los!!!

Du hast einen Führerschein und darfst das Ding fahren! Also: MUT! (am besten zu einer Uhrzeit, wo wenig Verkehr ist.

Und dann: linke Hand zum Gruß!

Wie hast du dann den Schein gemacht, wenn du keine Ahnung vom schalten hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
Venomix361
Fragesteller

Ist ein Lernfahrausweis dafür musst du nur die theoretische Prüfung bestehen und kannst danach alleine mit L rumfahren