A1 motorräder mit sitzhöhe von um die 75 cm?

4 Antworten

Hallo,

nur 750 mm Sitzhöhe gibt es wohl nicht.

Mit so knapp an die 800 mm musst du es versuchen und evtl. die Sitzbank abpolstern.

Tieferlegung des Fahrwerks nur dann, wenn es überhaupt nicht anders geht.

Das ist immer ein "Eingriff" ins Fahrwerk und man muss auch noch den Seitenständer kürzen.

Wenn man schon etwas spezielles braucht, dann muss man durchaus in Kauf nehmen, dass andere Erwartungen nicht erfüllt werden.

Und von "echter Leistung" kann man bei einer 125er sowieso nicht reden.

Da kommt es wohl kaum darauf an, ob dann zwei oder drei PS fehlen und such die Optik wird zur Nebensache.

Hier einige mit unter 800 mm Sitzhöhe:

  • Honda MSX125 (765 mm)
  • Suzuki Van Van 125 (770 mm)
  • Honda CB125F (775 mm)
  • Yamaha YBR125 (780 mm)
  • Suzuki GSX-S125 (785 mm)
  • Suzuki GSX-R125 (785 mm)
  • Honda CBR125R (793 mm)
  • Yamaha YS125 (795 mm)

Und natürlich alle 125er Chopper / Cruiser, die dir aber wohl eher nicht zusagen werden.

Du musst die 125er auf jeden Fall erst Probesitzen und wenn das geht auch ausgiebig Probefahren.

Viele Grüße

Michael

Leistung bei einer 125er, mehr als 125ccm geht nicht....

Aber naja, zu deiner Frage. Sowie du jedes Motorrad tieferlegen kannst, kannst du auch höher legen.

Daß beandwortet aber nicht seine Frage, Es wäre hilfreicher wenn man eine passende Antwort hätte

Tieferlegung des Fahrwerks nur dann, wenn es überhaupt nicht anders geht.

Das ist immer ein "Eingriff" ins Fahrwerk und man muss auch noch den Seitenständer kürzen.

Gruß Michael

Hallo.

Geh zu einem Motoradhändler und mach Probesitzen.

Das ist je nach Größe und Körperbau verschieden.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich habe mal gesucht, ich hoffe das richtige gefunden zu haben, denn die Motorräder die ich kenne sind alle höher als 75cm.

Da gehst du mal am besten zu einem Händler und lässt dich beraten.

Du kannst auch Leute fragen die 125er fahren, ob du mal darauf sitzen darfst.

https://www.mofapower.de/threads/35277-125er-mit-niedriger-sitzhoehe

Sorry, aber deine Antwort ist nicht besser, als die von dir bemängelte.

Einfach irgendwas zu verlinken macht mal gar keinen Sinn!

Man sollte es sich vorher auch durchlesen und wenn du dies gemacht hast, ist es noch schlimmer.

Neben viel grobem Unfug steht da kaum etwas hilfreiches drin.

Gruß Michael

@19Michael69

Ich habe das durchgelesen, und ich weiß aus Erfahrung das er schwierig ist eine 125 unter 75cm zu finden, denn ich fahre selber eine 125er

Und war selber auf der Suche nach eine die niedrig ist, die meiste die mir da genannt wurden sind über 86cm.

Dann gibt es hier ja auch noch das " motirradfrsgenet" da kam ma auch mal nach fragen.

Und diese Antwort ist besser als die von dem einen da, denn er sagt ja nur

Mn kann jedes Motorrad tiefer und höher legen, aber der hatte nicht gesagt ob es überhaupt eine Chance gibt eine in klein zu finden.

Ich kann schlecht für jemanden alle Motorräder raussuchen und mir die Daten anschauen, aber wenn man einen Händler fragt, dann bekommt ma schneller eine passende Antwort als hier, es sei denn es gibt hier jemand der das gleiche Problem hat.

Da würde ich dann mal für i einem motorradforum gehen, weil da überwiegend Motorradfahrer sind.

Ina wie gesagt auf " motorradfrage.net wurden schon öfters solche Fragen gestellt.

@enigmaenomine

Man darf so was wie von dir verlinkt nicht verlinken, vor allem dann nicht, wenn man es sich vorher durchgelesen hat.

Man kann aber wie ich zumindest einige mögliche nennen und ein Händler wird sicher keine Modelle anderer Hersteller nennen.

motorradfrage.net?

Da geben oft diesselben wie hier die Antworten und die anderen, die nur dort Fragen beantworten, sind alleine deshalb nich lange keine Fachleute.

Gruß Michael

@19Michael69

Es gibt ja noch ein motorradforum da ich aber in keines mehr bin, weiß ich nicht wie der heißt.

Uans wie darf man denn was verlinken?

@enigmaenomine

Nicht "wie" oder "so" verlinken ...

"Soetwas", in dem hauptsächlich Unfug steht, darf man nicht verlinken.

@enigmaenomine

Alles ist gut, es ist ja auch nichts passiert ;-)

Zur Antwort passende Links sind grundsätzlich auch eine gute Sache.

Man muss halt darauf achten, was genau man verlinkt.

Vielmals werden hier z. B. diese "ominösen Bußgeldseiten" verlnkt, bei denen man oft nicht die Hälfte des dort Geschriebenen glauben darf.

Das sollte man sich "verkneifen".

Gruß Michael