Mt09 - Sitzbank um wie viel cm abpolsterbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Franceska

3cm kriegst Du nicht weg, das ist zuviel. Du würdest nachher das Gefühl haben, mehr oder weniger auf einem Stück Holz zu sitzen. Naja, vielleicht nicht ganz so schlimm, aber doch nicht wirklich bequem um damit zu fahren. Das kannst Du vergessen.

Die heutigen Motorräder haben mehrheitlich billig hergestellte, schon ab Werk meist recht dünn gepolsterte Sitzbänke. Es wird überall ein wenig gespart. Einen echten Ledersitz gibt es bei den meisten Motorrädern schon lange nicht mehr.

Der Grund für die Frage ist wohl, dass Dir das Motorrad zu hoch ist. Mein Bürokollege, der kleinwüchsig ist, hatte das selbe Problem bei einem ähnlichen Motorrad. Ich weiss, Du willst das nicht lesen, aber Du wirst um eine Tieferlegung (ohne Sitzabpolsterung) nicht herumkommen. Das kostet nicht alle Welt. Ein Mechaniker kann z.B. die Vorderradgabel tiefer einstellen und/ oder eine kürzere Feder unter dem Sitz einbauen. Die MT09 ist ja nicht so ein Hochsitz, so dass man die Sitzhöhe noch etwas anpassen kann, dass es auch für eine Dame gut passt.

Florist2000
Fragesteller

Vielen Dank für die Infos! LG