moin bin ungefähr 1,74 cm groß. Jezt wollt ich fragen ob ich bei der fantic 125 125 mit einer sitzhöhe von 880 mm beim sitzen vllt. 850mm gut runter komm LG ?

2 Antworten

88 cm schwer eher nicht. 85 sehr wahrscheinlich.

Ich bin 1.65 und komme auf ner 83 cm Maschine bis zu den Fersen runter. Meine Beine sind aber auch sehr lange

Liam163
Fragesteller

weißt ungefähr wie lang deine Beine sind 😂

hotrod66  19.05.2021, 20:13
@Liam163

Du kennst die Sitzhöhe und die Beinlänge. Wo ist jetzt noch was unklar.

Liam163
Fragesteller
@hotrod66

Aber die Maschine bist ja auch noch breit also die Sitzfläche deswegen mach ich mir Sorgen

Wutzli  19.05.2021, 21:12
@Liam163

Hmm das ist blöd. 84-85 ist normal. Für 88 aufjedenfall zu klein da kommst du nichtmal mit den Zehenspitzen runter. Für 85 auch leider nicht😪. Maximal auf den Zehenspitzen

Wie gesagt ich habe 89. Auf ner 83er komme ich bis den Fersen runter. Das heißt ich würde mit ca 83 auf den Zehenspitzen stehen. Du bist nur 2 cm größer also würdest du auf ne 83-84 cm Maschine draufkommen

Liam163
Fragesteller
@Wutzli

Aber nehmen wir an die Sitzhöhe ist 88 cm wenn man sich draufsitzt geht sie nochmal 2-3 cm runter Sitzplätze auch noch ein bisschen dann könnte es ja passe

Liam163
Fragesteller
@Liam163

Und wenn das Fahrwerk weich eingestellt ist

Wutzli  19.05.2021, 21:31
@Liam163

Nein niemals. Es geht maximal 1-2 cm rein.

Btw: Wenn der Sitz 88 cm hoch ist. Dann ist der Sitz auch noch breit das heißt du musst mindestens 95-98 Cm hoch sein.

Überleg mal ich mit meinen 89.5 komme maximal bei einem 86-87er Sitz noch ausreichend runter.

Wutzli  19.05.2021, 21:32
@Liam163

Das macht keinen Unterschied. Dann sinkst du 5 Millimeter weiter rein.

Entweder Tieferlegen oder eine kleinere kaufen. Sry😔

Liam163
Fragesteller
@Wutzli

Ich saß heute bei ner fantic mit 88 cm Höhe drauf und bin Seher gut runter gekommen. Weiß nicht was du für Motorräder fährst aber trotzdem danke 😉

Wutzli  20.05.2021, 19:20
@Liam163

Dann hast du deine Beinlänge aufjedenfall falsch gemessen oder du legst hier herum. Denn keiner mit 84-85 kommt auf einer runter. Überleg doch mal logisch.

Liam163
Fragesteller
@Wutzli

85 cm Beiklänge genau gemessen und heute probegessesen keine ahnung was da los war aber trotzdem danke für deine Antwort

Wutzli  21.05.2021, 06:57
@Liam163

Kann nicht sein. Überleg mal logisch. Entweder der Sitz geht 10 ein. Oder du wiegst 100 KG und die Dämpfer gehen so weit rein. Oder du hast falsch gemessen

Wutzli  22.05.2021, 22:34
@Liam163

Das passt alles nicht zusammen. Du hast falsch gemessen

Das hängt weniger von der Körperhöhe als von der Beinlänge ab.