Warum können Singles oder junge Paare ein Haus leisten?

3 Antworten

In den USA ging man mit Krediten oft viel zu sorglos um. Da konnten sich viele das Haus eben nicht leisten.

Die Ursachen der Finanzkrise waren unzählige Kredite zum Hausbau, die beispielsweise an Arbeitslose vergeben wurden. Als diese dann platzten, gab es eine Kettenreaktion.

Oft geben die Eltern/Großeltern Kapital dazu.

Ansonsten waren die Zinsen bis vor kurzem sehr niedrig. Das machte eine Finanzierung einfacher.

andyrj99
Fragesteller

Ja aber zur Zeit wo die Finanzierungen in Deutschland auch sehr günstig waren, konnten sich immer noch nicht viele ein Haus leisten können.

Lurch123532  22.01.2023, 21:41
@andyrj99

hast du nicht gerade gefragt, warum sich so viele junge Menschen eine Immobilie leisten können und jetzt können sie so viele Menschen mit einem mal keine Immobilie leisten?

Die meisten haben für ihr Haus einen Kredit von der Bank bekommen und solange sie diesen nicht ganz abbezahlt haben, gehört das Haus der Bank und nicht ihnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung