Warum können Männer besser singen als Frauen?

15 Antworten

Wie kommst du auf diesen Unsinn? Ob jemand singen kann, hängt nicht vom Geschlecht ab, sondern vom Talent der Person, von der Übung und Mühe die sie darin investiert und ein wenig von ihrer Genetik, bzw. ihrer Anatomie.

hallo222836
Fragesteller

komisch wieso hört sich dann keiner frauen gesang an?

Lmorg  27.09.2021, 23:42
@hallo222836

Ich widerlege deine subjektiv geprägte Aussage hiermit mal.

Andrastor  27.09.2021, 23:44
@hallo222836

Viele Menschen hören sich täglich Frauengesang an. Es gibt zahlreiche weibliche Stars, Komponistinnen und Sängerinnen die verschiedenste Lieder produzieren, welche gerne und oft gehört werden.

Seit der Antike wird der Gesang von Frauen gelobt. Man denke hier zum Beispiel an die Sirenen welche durch ihren Gesang Seemänner verwirren und auf Riffe zusteuern lassen.

sandra1020  27.09.2021, 23:48
@hallo222836

Wenn das keiner macht, wie konnte Madonna dann Jahrzehnte in der Musikwelt überleben?

würde ich pauschal so nicht sagen. vllt ist das dein geschmack aber ich kenne durchaus auch leute (auch männer) die frauenstimmen bevorzugen . ich persönlich mache das weniger am geschlecht aus sondern daran ob die musik einen guten sound für mich liefert . da spielt es für mich keine rolle ob mann oder frau:)

Können Sie nicht! Es klingt nur anders! :-)
Glaube mir - bin seit 30+ Jahren in der Musikszene aktiv!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Das finde ich überhaupt nicht! Ich höre fast nur Frauen lieber, viel lieber, viel viel lieber singen! 😎 Aber bei meinem Musikgeschmack passen Frauenstimmen auch viel besser.

Wolftastisch  28.09.2021, 10:41

Könntest du mir mal ein paar empfehlen? 😉 Bis auf Paramore und Namika, ist es bei mir sehr dürftig, würde gern mehr weibliche Sängerin in die Playlist stecken.

Wolftastisch  28.09.2021, 11:26
@Noidea333

Vielen dank 😀, werd ich später mal rein hören. Solange es kein Schlager ist, bin ich für fast jede Musikrichtung offen.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Es gibt bei beiden Geschlechtern extrem gute Sänger oder Sängerinnen. Da spielt das Geschlecht keine Rolle.